It is currently 12.12.2017 18:00


All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: Schreiben gesperrt
PostPosted: 10.01.2009 14:38 
Profi
Profi

Joined: 23.10.2007 12:10
Posts: 2191
hallo,
nur eine Frage zur Information...

...böse Falle, da nehm ich meinen Rechner, gehe per UMTS los.. loggemich im Forum ein, und will was schreiben... soweit so gut.
Dann kommt eine Meldung: die Addresse 80.?.?.? ist zum Schreiben gespert -> näheres Spamhouse.org ...hm ..und nun frage ich mich, ob das eine kluge Entscheidung ist!

( hab ich mir nicht aufgeschrieben - bekomme 10.221.x.x hioer - ist vermutlich der "Ausstieg" zum Internet von T-Mobile hier..)

Warum ich trotzdem schreibe ? -> dafür gibt es ja openVPN ..muss mich also per openVPN erst zu einem anderen Netz connecten.. dann kann ich schreiben. ist nur etwas ..na ja.. openVPN über EDGE ist nicht gerade rasend schnell...

Also nochmal: "Schreibverbot" in Abhängigkeit von Spamhouse.org -> E-Mail (POrt 25) spammen.. : klug - notwendig - unnütz ...

F.


Last edited by dl5ym on 29.01.2009 18:22, edited 1 time in total.

Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Schreiben gesperrt
PostPosted: 15.01.2009 10:04 
Profi
Profi

Joined: 23.10.2007 12:10
Posts: 2191
hallo...
andere IP verpasst bekommen (paar Tage später)..geht ..
bleibt die Frage nach Spamhouse für Foren...

F.


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Schreiben gesperrt
PostPosted: 03.03.2009 15:21 
openvpn.eu Admin
openvpn.eu Admin
User avatar

Joined: 23.01.2006 08:05
Posts: 3321
Location: near Vienna
Hallo

Spamhaus & Co haben nicht nur die typischen Mailspammer im Visier, sondern auch Botnetzwerke, Forenspammer, usw. Ich vermute, dass es über die IP deines Providers mal einen Spamvorfall gab und diese daher gesperrt ist. Du solltest daher deinen Provider davon in Kenntnis setzen, dass seine IP blacklisted ist, so dass er eine Löschung bewirken kann.

Notwendig ist so eine Schutzvorrichtung leider schon. Wir hatten früher ständig (täglich) Spambots hier im Forum.

_________________
regards,
note
Please take a look at our rules. Besucht mal unsere Wiki !


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Schreiben gesperrt
PostPosted: 03.03.2009 18:25 
Profi
Profi

Joined: 23.10.2007 12:10
Posts: 2191
hmmm t-online/t-mobile -> rabenschwarze Karten, dass die sich kümmern.
und sehr gute Chancen für Bot's schon morgen!
Erst recht, wenn du per UMTS kommst...loggst dich in 10.x.x.x ein und (scheinbar) alle (!) gehen über eine öffentliche IP raus..

F.


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Schreiben gesperrt
PostPosted: 10.04.2011 19:43 
DES
DES

Joined: 10.04.2011 19:27
Posts: 2
Hallo,
hmmmmmmmmmmmmmm, also wenn man jetzt wüßte wa snun ist!


??????????????????????????????????????? :roll: :cry:


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ]  Moderator: Moderators

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net