It is currently 25.09.2017 20:27


All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: Traffic Shaping Umgehen mit VPN
PostPosted: 22.11.2008 17:12 
DES
DES

Joined: 22.11.2008 17:03
Posts: 2
Hallo Leute

Ich habe folgendes problem ...
Ich werde seit langer Zeit schon von meinen ISP
geshapt protokolle die betroffen sind, sind vorallem P2P und FTP
soweit so gut

Deswegen habe ich jetzt vor das ganze per VPN zulösen
Sprich OpenVPN einzurichten auf meinen vserver oder Root Server
Meine frage dazu ist ob es weiterhin passieren kan das sie meine neuen asuwege auch ebenfalls Shapen

Eigentlich können sie mit den Logs vom den Netzwerk ja nicht viel anfangen meines wissens nach ausser den gesamten Verkehr dan noch zustätzlich drosseln

Gibt es wege für den ISP gewisse Tunneln zu drossel oder andere methoden ?

Wäre sehr dankbar um hilfe wen ich es falsch gepostet habe bitte verschieben danke

mfg


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Traffic Shaping Umgehen mit VPN
PostPosted: 23.11.2008 11:26 
AES 256 bit
AES 256 bit

Joined: 08.02.2007 21:52
Posts: 276
Location: Wien
Da Dein gesamter Verkehr vom bzw. ins Internet über den ISP geleitet wird, kann dieser natürlich beliebige Datenströme begrenzen, verändern oder verbieten.

Auch wenn Du OpenVPN benutzt, um z.B. über UDP einen Tunnel zu einem Server aufzubauen, kann der Provider den UDP-Datenstrom zum bzw. vom Server begrenzen.

Der Provider weiss zwar u.U. nicht welche Daten übertragen werden (z.B. weil Du den Tunnel verschlüsselst), er kann jedoch sehr wohl die OpenVPN-Pakete queuen oder einfach (teilweise) verwerfen was bewirkt, dass die Übertragungsrate über den Tunnel begrenzt wird.


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Traffic Shaping Umgehen mit VPN
PostPosted: 23.11.2008 13:01 
DES
DES

Joined: 22.11.2008 17:03
Posts: 2
Danke für die ausführliche antwort :)


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ]  Moderator: Moderators

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net