OpenVPN.eu
http://forum.openvpn.eu/

Wie sicher ist Linux?
http://forum.openvpn.eu/viewtopic.php?f=41&t=4416
Page 1 of 1

Author:  ups [ 12.06.2008 07:50 ]
Post subject:  Wie sicher ist Linux?

Habe bei der www.wertliste.de die Meinung gelesen, dass es ratsam ist, zu Linux umzusteigen, da es viel vierenunanfälliger und sicherer ist. Was sind die Vor- und Nachteile beider Systemen, kann mir jemand dies präziser erklären?

Author:  LPW [ 12.06.2008 10:01 ]
Post subject:  Re: Wie sicher ist Linux?

Hallo,

dieses Forum befaßt sich ausschließlich mit Fragestellungen zum Thema VPN, diese Abteilung ausschließlich mit OpenVPN. OpenVPN ist für MacOS, Linux und Windows gleichermaßen verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen
LPW

Author:  Schlaubi [ 12.06.2008 13:07 ]
Post subject: 

Ich hab das mal verschoben, da es ja nichts mit VPNs zu tun hat.

Author:  note [ 12.06.2008 16:23 ]
Post subject: 

Ein System ist immer so sicher wie sein Anwender. Dies erklärt, warum sich einige Leute unter Windows den Virenscanner sparen und andere trotz Virenscanner/Adaware/Firewall/usw Paket immer wieder ihren PC verseuchen können.

Linux ist im Moment noch virusunanfälliger, weil es kaum Viren gibt, die unter Linux laufen. Weiters wird unter Windows leider immer noch mit Administrationsrechten gearbeitet. Dies ist unter Linux eher selten der Fall. Man muss allerdings sagen, dass die Sicherheit in dem Fall wieder am Wissen des Users liegt.

Am besten du verwendest das Betriebssystem mit dem du dich am wohlsten fühlst. Und beachtest die allgemeinen Sicherheitsvorschriften wie keine Files zu öffnen die man nicht kennt usw...

Page 1 of 1 All times are UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/