OpenVPN.eu
http://forum.openvpn.eu/

ISO 9001 IP-Adressraum?
http://forum.openvpn.eu/viewtopic.php?f=41&t=3801
Page 1 of 1

Author:  Eiswolf [ 18.10.2007 08:34 ]
Post subject:  ISO 9001 IP-Adressraum?

Mal ein wenig off-topic:

Meinem Chef erzählte letztlich ein EDV-Dienstleister die Vergabe der IP-Adressen müsse für ein Qualitätsmanagement bestimmte Bedingungen erfüllen (und unseres würde das nciht tun).

Welche Bedingungen sollen das denn sein? Außer den IANA-Vorgaben für private Netzwerke?

Weiß da jemand was drüber?

Author:  Schlaubi [ 18.10.2007 08:40 ]
Post subject: 

Hi,

ich verschieb das mal nach Ablage & Offtopic, lass für dich bis morgen aber noch einen Link bei OpenVPN Basic drin.

Welche Vorgaben sollen das denn bitte sein? Dazu hat er natürlich nichts gesagt, oder? Sollen IPs jetzt auch schon Kaffee kochen? :-)

Author:  Eiswolf [ 18.10.2007 09:10 ]
Post subject: 

Danke!

Die Frage stelle ich mir eben auch.

192.168.0.xxx ist nun sicherlich nicht phantasievoll und vielleicht ungünstig weil arg "basic". Daher überlege ich durchaus das zu ändern.

Aber "falsch" ist es deswegen noch lange nicht. Und natürlich haben sie nicht gesagt worin diese besonderen Bedingungen bestehen. ;-/

Page 1 of 1 All times are UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/