It is currently 20.10.2017 12:35


All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Generelles
PostPosted: 23.08.2007 17:59 
AES 128 bit
AES 128 bit

Joined: 23.08.2007 17:03
Posts: 65
Location: Thießen, Germany SA
Hallo, bin neu hier, habe mit Unterbrechungen die letzten Tage und vereinzelt Nächte mit OpenVPN zugebracht.

Zuerst einen herzlichen Dank an die Betreiber dieses Forums. Ihr macht hier einen echt guten Job.
Aber ein wenig Kritik muß ich noch los werden. Es geht um die Wiki. SuperAffenTittenGeil, aber:
Diverse Links in den Anleitungen gehen sonst wohin, nur nicht da wo sie hin sollen. Bitte korrigieren.
Durch Mehraufwand findet man dann die Beiträge, hätte aber Zeit gespart. :)
Manche Beiträge landen ungeprüft in der Wiki. So ist zum Beispiel die Batch für die Passwortprüfung fehlerhaft.
Dort ist "skip=2" angegeben, damit gibt es aber immer ein Exit 0, der Richtige wert lautet "skip=1".

Nachtrag: Bei der Sucherei der letzten Tage ist mir oft ein Beitrag untergekommen,
der vom Titel meine Frage beinhaltet, allerdings stellte sich dann heraus,
das es sich um Linux handelt, ich brauch aber eine Antwort für Windows.
Hier wäre ein Marker hilfreich, der anzeigt um welches BS es sich handelt.
So wie Opera-Info.de, wo die Version angegeben wird. Erleichtert dann auch die Suche.


mf


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 23.08.2007 18:15 
openvpn.eu Admin
openvpn.eu Admin
User avatar

Joined: 05.03.2006 15:16
Posts: 962
Location: Nähe Nürnberg
Hi Mikefield,

vielen Dank erstmal für das Lob, deine Kritik kannst für Dich behalten :-). Kleiner Scherz !

Kleine Bitte: Wenn Du noch weißt um welche Links es sich z.B. handelt wäre es klasse wenn Du diese gleich korregieren könntest. An der Wiki kann und soll sich jeder beteiligen. Kleine Fehler können beim verfassen immer mal passieren und fallen evtl selbst beim Überprüfen nicht gleich auf. Daher sind wir für jede Unterstützung dankbar. Wäre schön, Dich öfter hier zu sehen !

Grüße

Daniel

_________________
mein Google+
OpenVPN e.V.
Satzung - Mitglied werden


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 23.08.2007 19:03 
AES 128 bit
AES 128 bit

Joined: 23.08.2007 17:03
Posts: 65
Location: Thießen, Germany SA
Wiki ist erledigt. Der Link für die Erstellung der Zertifikate im "Mein erster OpenVPN-Tunnel"
verweist nun auf einen Artikel in der Wiki. Außerdem gibt es jetzt noch einen Hinweis,
daß bei der Erstellung der Zertifkate auf unterschiedliche Organizational Unit Name und
Common Name unter den Zertifikaten zu achten ist. Habe dazu aus einem Beitrag von
Dabu66 zitiert, bzw. diesen leicht abgeändert.
Ich hoffe er schickt mir jetzt keine Unterlassungserklärung! :) Kleiner Scherz !

mf


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 23.08.2007 19:33 
openvpn.eu Admin
openvpn.eu Admin
User avatar

Joined: 05.03.2006 15:16
Posts: 962
Location: Nähe Nürnberg
Super, danke.
Und in Zukunft keine Scheu haben in der Wiki rumzupfuschen ;-)

_________________
mein Google+
OpenVPN e.V.
Satzung - Mitglied werden


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ]  Moderator: Moderators

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net