OpenVPN.eu
http://forum.openvpn.eu/

Stirbt das Forum?
http://forum.openvpn.eu/viewtopic.php?f=41&t=3060
Page 1 of 1

Author:  cleanblue [ 26.01.2007 23:44 ]
Post subject:  Stirbt das Forum?

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber meiner Meinung nach wird die Beteiligung im Forum immer weniger und weniger. Ich will mich jetzt nicht herausstellen, denn mir gehts genauso, aber früher war das doch mehr hier oder?

Author:  dabu66 [ 27.01.2007 18:56 ]
Post subject: 

Naja ich bin erst wieder seit 2 Wochen richtig aktiv. In der Zeit hatte es kaum Support von anderen gegeben. Wenn natürlich viele Fragen unbeantwortet bleiben geht das interesse auch zurück.
Ich hab aber das selbe Gefühl wie du im moment. Vielleicht ist es ja noch die Urlaubszeit

Author:  Jochen28 [ 03.05.2007 18:35 ]
Post subject: 

Hier ist ja wirklich nicht viel los... aber am besten man geht mit gutem Beispiel voraus und antwortet auf ein paar Beiträge oder ruft selbst ein paar ins Leben! Ist immer schade wenn es auf einmal so leblos wird in einem Forum und dann immer weniger Anmeldungen dazu kommen...

--
Meine Smileys-Page

Author:  note [ 03.05.2007 21:55 ]
Post subject: 

Es ist hier halt kein Diskussionsforum, sondern ein Supportforum. Leute kommen, haben Fragen oder Probleme, die Probleme werden gelöst (oder auch nicht) und die Leute gehen wieder.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass es immer wieder Schübe gibt wo sich viele Leute registrieren und Support-Threads eröffnen. Zu anderen Zeiten nimmt das wieder ab.

Aber dieses Forum ist stark spezialisiert, d.h. die Beiträge hängen stark davon ab, was mit der Materie (OpenVPN) passiert. Wenn es wo einen neuen (News-/Blog-)Beitrag gibt über VPNs oder neue Versionen von OpenVPN erscheinen, werden auch die Beiträge hier mehr. Könnte eine Erklärung für die Schübe sein, oder sie sind einfach zufällig.

Author:  Schlaubi [ 04.05.2007 06:04 ]
Post subject: 

Aha, dieser Thread wird auch mal fortgesetzt :-)

Ich würde in keiner Weise vom Sterben reden. Wenn ich dieses Forum mit anderen vergleiche, fällt mir immer wieder auf, wie viele Diskussionen in anderen Foren stattfinden (welche oft mit Abmahnungen einherziehen), da manche auch immer über die Stränge schlagen müssen...
Da ist mir unser "Supportforum" schon mehr wert, da kann ich auf eine Art "Qualität" der Beiträge hoffen und das schätze ich sehr. Vor allem ist dieses Forum und die Wiki sehr stark spezialisiert.
Die ganze Thematik OpenVPN steht meiner Ansicht nach noch ganz am Anfang von produktiven Einsätzen.

Reden wir am besten in 2 Jahren noch mal weiter. Außerdem finde ich es auch gar nicht so schlimm. Fast jeden Tag melden sich ca 6 neue User an, so schlecht ist das auch nicht.

Author:  Daniel [ 19.07.2007 07:27 ]
Post subject: 

Ich denke auch dieses Forum und seine Themen haben stark spezialisierte Zielgruppen und adressieren eben nicht die breite Masse. Das Board ist somit kein simples "Laberbrett" sondern wie ich finde eine super Anlaufstelle für qualifizierte Themen rund um OpenVPN (und mehr) und ein Treffpunkt der deutschsprachigen "Rund-um-OpenVPN-Familie".

Author:  ApPzLaNd [ 19.07.2007 17:35 ]
Post subject: 

...und die Fragen wiederholen sich die ein User hat und sehr sehr viel ist bereits super beantwortet hier.

ApPzLaNd

Author:  Halbkanadier [ 22.08.2007 21:11 ]
Post subject: 

hey nu ma langsam, bin grade erst gekommen. :o

Author:  Mikefield [ 26.08.2007 14:22 ]
Post subject: 

Mein Mostrich dazugebend, ich finde es absolut nicht tot. Wie schon weiter oben geschrieben, es ist ein Supportforum. Und wenn man sich mit der Materie beschäftigt, benötigt man nur bedingt das Forum. Die Wiki gibt so ziemlich alles her, was der OVPN Normalbürger benötigt. Ich habe auch erst 4 Tage installiert und getestet, bis ich mich angemeldet habe. Aber da lief dann schon alles, und es ging nur um Deteils und Erweiterungen.
Wer möchte kann ja mal ins Schwedenforum auf http://openvpn.se/bb/index.php reinschauen.

mf

Page 1 of 1 All times are UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/