It is currently 18.11.2017 02:39


All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
 Post subject: Novell Netware Problem
PostPosted: 22.09.2006 08:33 
openvpn.eu Admin
openvpn.eu Admin
User avatar

Joined: 05.03.2006 15:16
Posts: 962
Location: Nähe Nürnberg
Hi,

ich weiß mal nicht weiter, deshalb muss ich mal kurz hier nachfragen:

Ein Kunde hat einen Novell Netware-Server. Die Version weiß ich leider nicht.
Im LAN stehen 15 PCs (WinXP, Novell Clinet), die Zugriff auf die Dateifreigabe auf dem Server haben. Das klappt soweit auch alles wunderbar.

So nun zum Problem:

Die Geschäftsführerin hat zuhause einen Heimarbeitsplatz. Auf dem Server läuft aber nur IPX. IP ist entweder nicht installiert oder nicht eingerichtet oder auch nur nicht gestartet. Das VPN ist ein Cisco VON, daher auch kein Bridging möglich, d.h. ich brauch eine Lösung, welche so ausschauen könnte:

1. IP auf dem Server zum laufen bekommen.
2. Weitere Freigabe der eingebundenen Novell-Freigaben von einem Client

Ich habe Fernwartungszugriff auf alle Clients. Wenn möglich, möchte ich das auch per Fernwartung einrichten, geht das?
Oder hätte jemand Zeit, das für mich zu erledigen. Kann gerne dafür etwas bekommen ! Das würde dann über zwei Fernwartungen laufen. Einmal zu mir und von mir weiter zum Kunden, damit ich aus Datenschutz usw. Eingreifen kann.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen !

Grüße

Daniel

_________________
mein Google+
OpenVPN e.V.
Satzung - Mitglied werden


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 23.09.2006 18:46 
Hallo Schlaubi :D

Ich habe mal ein wenig bei Netvista nach Yahoo Gegooglt. Wer ist eigentlich auf diese blöde Idee gekommen. :mrgreen:
Dabei kam immer wieder wenn es um Fernwartung ging der Begriff "RCONSOLE" zum Vorschein. :wink:

Schau doch mal *hier* nach. Vielleicht hilft Dir der Link etwas. :think

Oder ein wenig nach "RCONSOLE" googeln.


Top
  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 24.09.2006 14:11 
openvpn.eu Admin
openvpn.eu Admin
User avatar

Joined: 05.03.2006 15:16
Posts: 962
Location: Nähe Nürnberg
Hi Guenter,

RConsole bringt mir ja auch nicht wirklich etwas. Damit käme ich zwar per Console auf den Server, aber deshalb kenn ich mich noch lange nicht mit Netware aus.

SSH ist auch nicht Linux.

Daniel

_________________
mein Google+
OpenVPN e.V.
Satzung - Mitglied werden


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 24.09.2006 14:16 
openvpn.eu Admin
openvpn.eu Admin
User avatar

Joined: 23.01.2006 08:05
Posts: 3321
Location: near Vienna
Kannst nicht einfach mit OpenVPN eine Brücke einrichten auf einem der Clients und dann mit dem VPN-Client und IPX auf den Server zugreifen ?

_________________
regards,
note
Please take a look at our rules. Besucht mal unsere Wiki !


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 24.09.2006 14:26 
openvpn.eu Admin
openvpn.eu Admin
User avatar

Joined: 05.03.2006 15:16
Posts: 962
Location: Nähe Nürnberg
OpenVPN funktioniert doch über Cisco VPNs meist nicht.

Die andere Lösung wäre schon die bessere und würde mir auch viel besser gefallen, wenn möglich !

_________________
mein Google+
OpenVPN e.V.
Satzung - Mitglied werden


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 24.09.2006 17:27 
Blowfish
Blowfish

Joined: 18.04.2005 19:31
Posts: 732
Netware sollte kein Problem sein,
hast Du mittlerweile herausbekommen welche version im Einsatz ist ?

ich vermute mal (bei nur ipx aktiviert) Netware 4.X bzw 3.x, wobei das zweitere schlechter wäre, Du musst auch sicherstellen das die aktuellsten Service packs installiert sind.

Finde das raus, dann erkäre ich Dir was Du machen musst.

horizont


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ]  Moderator: Moderators

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net