It is currently 19.11.2017 19:41


All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 53 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4  Next
Author Message
 Post subject: Vorstellung neuer / alter User
PostPosted: 20.04.2006 19:39 
openvpn.eu Admin
openvpn.eu Admin
User avatar

Joined: 05.03.2006 15:16
Posts: 962
Location: Nähe Nürnberg
Hallo,

hier hat ab sofort jeder die Möglickheit sich ein wenig anderen Usern vorzustellen.

Wie bekomme ich einen Link hierzu in meine Signatur?
Bei Eurem Beitrag steht in der ersten Zeile folgender Eintarg:
Image Verfasst am: xx.xx.xxxx

* Klickt mit der rechten Maustaste auf Image
* Link Adresse kopieren
* In Eurer Signatur dann folgende Zeile hinzufügen:
Quote:
[url=Link einfügen]meine Vorstellung[/url]

Das wars auch schon.

Also tippt drauf los.

_________________
mein Google+
OpenVPN e.V.
Satzung - Mitglied werden


Last edited by Schlaubi on 22.09.2006 11:30, edited 2 times in total.

Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 20.04.2006 19:42 
openvpn.eu Admin
openvpn.eu Admin
User avatar

Joined: 05.03.2006 15:16
Posts: 962
Location: Nähe Nürnberg
Dann fang ich gleich mal an:

Ich heiße Daniel (Nick war leider schon vergeben) :cry:
bin 26 Jahre alt und komme aus der Nähe (50 km) von Nürnberg.

Beruflich bin ich selbständiger EDV-Betreuer und mein Lieblingsspielzeug heißt IPCop und Zerina :lol:

In meiner Freizeit bin ich hier im Forum :) , geh Klettern oder sitz am PC.

_________________
mein Google+
OpenVPN e.V.
Satzung - Mitglied werden


Last edited by Schlaubi on 12.05.2006 09:28, edited 2 times in total.

Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 21.04.2006 12:07 
Top-Supporter
Top-Supporter
User avatar

Joined: 13.09.2004 08:51
Posts: 1465
Location: Schwobaländle
Ich heiße Claus, mein Nick hat gar nichts mit meinem Namen zu tun :D


Bin jetzt doch glatt 40 geworden und zähle wahrscheinlich zum Image

Studiert habe ich Nachrichtentechnik in Koblenz und wohne im Raum Stuttgart

_________________
"Ein Kind zu erziehen ist leicht. Schwer ist nur, das Ergebnis zu lieben."
Zitat von Werner Schneyder
Bitte beachtet unsere Regeln


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 21.04.2006 14:00 
AES 256 bit
AES 256 bit
User avatar

Joined: 04.06.2004 12:08
Posts: 363
Location: Hannover
Dann mach ich mal weiter. Ich heiße Daniel, bin gleich 28 und komme aus Hannover.

Ich arbeite schon seit geraumer Zeit mit OpenVPN und habe vor ewigen Zeiten zusammen mit Andre und Jens ZERINA ins Leben gerufen.

Damals noch in unserer alten Firma "zeroconcept" (wen es interssiert ZERINA: ZEroconcept Remote INtranet Access :wink: ). Wegen akuter Zeitnot hatten wir lange Zeit nicht mehr an ZERINA arbeiten können und Ufuk hat die Projektentwicklung übernommen und ist mittlerweile der Magier hinter ZERINA.

Momentan bin ich hier im Forum eher im Hintergrund tätig und kümmere mich hauptsächlich um den Betrieb des Servers und des Boards selber...

Soweit erstmal.


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 23.04.2006 08:16 
AES 192 bit
AES 192 bit
User avatar

Joined: 22.12.2005 05:39
Posts: 157
Location: LDK | Hessen
Hallöchen,

Also, ich bin Niederländer. Wohne und arbeite schon seit einige Jahre in Mittel-Hessen.
Baujahr '67, womit ich der Titel Foren-OPI knapp verpasse :mrgreen:

Nach einige Anfangsschwierigkeiten :evil:, die aber mittlerweile behoben / gefixed sind, bin ich begeisterte ZERINA Anwender.

_________________
/* Gruß weizen_42 */

IPCop v1.4.15 with ZERINA (and some more addons)
Bitte beachtet die Forum-Regeln * klick *


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 23.04.2006 11:55 
Blowfish
Blowfish

Joined: 18.04.2005 19:31
Posts: 732
Hallo,

also ich heiße Ufuk bin 34 und komme aus Hamburg.

Auf OpenVPN bin ich im letzten Jahr durch einen Artikel in der ct gestossen.
Da wir bei uns im Unternehmen schon seit einigen Jahren IPCop nutzen und Roadwarrior mit IPSEC schon immer ein rotes Tuch für mich wahr/ist,
lag es nah, beides zu verbinden.
Fasziniert von den OpenVPN Möglichkeiten googelte ich nach fertigen Lösungen/Ansätzen OpenVPN unter IPCop zu nutzen und kam dann über Markus Hoffman's Addon zu ZERINA.

Die Grundgedanke war/ist VPN so einfach wie möglich und so sicher wie nötig zu gestalten.

Was mich generell an Opensource Projekten fasziniert ist es wie Menschen aus unterschiedlichen Ländern/Bereichen Projekte vorantreiben.


Ich bin gespannt wie sich ZERINA weiter entwicklen wird.


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 24.04.2006 16:30 
Top-Supporter
Top-Supporter
User avatar

Joined: 21.01.2006 12:10
Posts: 511
Location: Badisch Sibirien
Tach zusammen,

also ich heiße Andreas und komme wohl altersmäßig bald nach dabu66 :wink:

Auf OpenVPN und das Forum hier bin ich vor einiger Zeit mal gestoßen, als mir das MS VPN mal wieder Kopfschmerzen bereitet hat.
Und wieder mal zeigt sich: die besten Sachen sind (manchmal) die, die nix koschde.

Beruflich bin ich Maschinenbauingenieur und **nebenbei** auch noch Systemadmin für unser Firmen-LAN mit ca. 30 PCs und ein paar Servern, was man halt so braucht :)

Jetzt fragt sich jeder nur noch: wo liegt Badisch-Sibierien ?

_________________
Gruß,
speedi
Bitte beachtet unsere Regeln


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 25.04.2006 13:34 
Tripple-DES
Tripple-DES

Joined: 24.04.2006 08:20
Posts: 16
Location: Daham bei Cheffe *g*
So ok nun mach ich hier auch mal mit*g*

Also ich bin Robby, gebürtig aus der Deutschlandbekannten "Maschendrahtzaunstadt" Auerbach im Vogtland und ein 82 Jahrgang was mich wahrscheinlich mit zu einem der jüngsten (laut bisherigen Vorstellungen) Mitglieder macht.

Nach erfolgreichem Realschulabschluss habe erst meinen Maschinenbaumechaniker (Grüsse an speedi :D ) in Oberfranken gemacht und bin dann durch einen Wirbelsäulenschaden Berufsunfähig geworden.

Mittlerweile versuch ich mein Glück und versuche mein Hobby zum Beruf zu machen und fing den Fachinformatiker an.

Bin ein kleiner Reisemensch und geh immer da hin wo es was zu tun gibt, daher schon der 3 Umzug...

Naja wie es so ist, arbeitet man mehr als das man lernt, was ein Riesen Fehler ist wie ich mittlerweile immer mehr begreife...

Nun ok das wärs soweit.

Hoffe wir erleben noch viel miteinander und können gegenseitig voneinander lernen!!

Euer Robby alias redscorpion

_________________
"Wer nichts weiss, muss alles glauben!"


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 26.04.2006 10:12 
Tripple-DES
Tripple-DES

Joined: 25.04.2006 12:34
Posts: 19
Hi,

ich heiße Madlen bin 21 Jahre alt und komme eigentlich aus Berlin.

Bin momentan aber in Mainz.

Ich mache momentan eine Ausbildung zur Fachinformatikerin.


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 27.04.2006 06:28 
Tripple-DES
Tripple-DES

Joined: 19.12.2005 19:09
Posts: 34
Tja, da ich sehr gute Erfahrungen mit den Leuten hier gemacht habe möchte ich mich an dieser Stelle natürlich auch gern vorstellen.

Also, ich heiße IRL Steffen, bin geborener Berliner, aufgewachsener Brandenburger und z.zT. Wahlsachse. (Wobei ich mich strickt dagegen wehre, die Sprache hier zu lernen :-) ). Altersmäßig gehöre ich dann hier wohl eher ins Mittelfeld.

Zum OpenVPN Server und Forum bin ich durch privates Interesse gekommen. Sprich während des Studiums hatte ich halt immer Angst, dass mir einer auf den Rechner schaut (ja, so was soll es geben) und hab dann halt - vor ca. 4 Jahren - angefangen mich in meiner Freizeit mit BSD-Betriebssystemen zu beschäftigen. Nunja, und da kam eines zum anderen.

Dummer Weise ist das Studium nun vorbei und so habe ich nicht mehr die Zeit, so ausgiebig wie Früher an meinen Rechnern zu basteln. Aber das heißt ja nicht, dass ich dahingehend keine Ziele mehr habe und das auch nicht mehr mache - dauert eben nur alles etwas länger.

In dem Sinne bitte ich auch gleich um entschuldigung für die eine oder andere (evtl. noch kommende) Frage, die man auch aus der Doku hätte beantworten können. :-)

In diesem Sinne

Gruß

Hazelnut

PS: Wie ich zu diesem Spitznahmen gekommen bin, weiß ich nicht mehr so genau - War ein lustiger Abend in Ückeritz (Usedom) auf dem Zeltplatz vor - ui - bestimmt 15 Jahren. Und morgens hieß ich dann auf einmal so :-)


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 27.04.2006 13:58 
DES
DES

Joined: 27.04.2006 09:16
Posts: 7
Hallo :)

Ich bin Wolle.. Bin 19 Jahre als und arbeite als Fisi !!


Gruss Wolle :) :lol:

_________________
Don`t eat yellow snow!


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 10.05.2006 06:25 
DES
DES

Joined: 05.05.2006 12:19
Posts: 4
So dann will ich auch mal. Ich bin 24 Jahre (fast 25^^) und komme aus Sachsen Anhalt.
Ich habe Wirtschaftsinformatik studiert und bin nun bei einem BMW Zulieferer (also Automomobilbranche) tätig. Mein eigentliches Aufgabengebiet ist die IT Logistik bin nun aber gezwungenermaßen dazu gekommen mich um unsere gesamte EDV zu kümmern. Problem bis jetzt war immer, wenn unsere Aussendienstler nicht in der Firma waren das Sie Ihre Mails nicht vom Exchange holen konnten. Mit IPsec habe ich es leider nicht hinbekommen also habe ich nach fertigen Lösungen gesucht. Ich muss sagen Zerina ist genau das was ich gesucht habe. Addon insten - Daten eingeben - Config downloaden - Starten - geht :)
Nun warte ich gespannt auf eine Weiterentwicklung für zb Net to Net.

Grüße


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 23.05.2006 15:05 
Tripple-DES
Tripple-DES

Joined: 23.05.2006 13:17
Posts: 14
Nachdem ich gerade so nett zum Vorstellen aufgefordert wurde, will ich dem auch nachkommen. :wink:

Also Forenopi könnte sein. Die 40 wie oben angegeben habe ich schon eine Weile hinter mir. :roll:
Mein Name ist Uwe, bald 46 Jahre alt und seit 14 Jahren in der EDV tätig. Bin EDV-Kaufmann und nebenbei durch einige Ausbildungen noch ein paar Titel erworben wie Novell CNS und CNA, 3COM Networking Partner Engineer und ein paar weitere. Mein Schwerpunkt ist Lotus Notes, Programmierung in VB, Netzwerksicherheit und natürlich Hardware.
Mit OpenVPN arbeite ich mittlererweile seit 2 Jahren, angefangen kurz nach der Release 1. irgendwas.

Uwe


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject: ICh möchte mich vorstellen
PostPosted: 25.05.2006 18:15 
Tripple-DES
Tripple-DES

Joined: 25.05.2006 17:37
Posts: 25
Location: LG
Hi, bin Marc und studiere Wirtschaftsinformatik.

Nun will ich mich mit OpenVPN mich und meinen PCs eine Freude machen.

Aber abgesehen vom Thema VPN spiele gern Basket Ball und mache etwas Musik. Und wenn jemand Hilfe bei Spanisch braucht, kann sich ruhig melden.

Sonst im PUnkto Informatik kenne ich mich etwas mit Datenbanken, VBA und dat wärs schon. AN java arbeite ich gerade.

Also dann,

Bis zum nächsten Beitrag

_________________
Immer tief einatmen, bis es klappt!


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject: über mich
PostPosted: 26.05.2006 16:33 
DES
DES

Joined: 25.05.2006 18:00
Posts: 4
Location: Weimar
Hi,

ich heiße Matthias, bin 28, komme aus Weimar und nicht, wie meist üblich, aus der IT-Branche. Da mich Computer schon seit klein an faszinieren, bin ich dann auch irgendwann zum Cop und zu Zerina gekommen.

Habe zusammen mit Frank (Darkamnn) mit vielen fleißigen Helfern das deutsche IPCop-Forum aufgebaut, mußte aber leider aus zeitlichen Gründen davon abstand nehmen. Nebenbei versuche ich meine Homepage mit Cop-Updates auf dem laufenden zu halten.

Nach anfänglichen (Verständnis-) Schwierigkeiten habe ich mich nun ein bißchen eingearbeitet und versuche weiter zu Lernen.

Also, auf viele (blöde ;-) ) Fragen

Matthias.


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 53 posts ]  Moderator: Moderators Go to page 1, 2, 3, 4  Next

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net