It is currently 27.05.2017 15:45

All times are UTC

Post new topic Reply to topic  [ 53 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4  Next
Author Message
 Post subject:
PostPosted: 27.05.2006 12:15 
DES
DES

Na da will ich mich kurz vorstellen :)

Mein Name ist Hans-Georg Winkler bin 29ig und studiere Informatik an der FH-Wiesbaden. Doch dieser Zustand wird diesen Sommer enden da ich in ca. 4 Wochen meine Diplomarbeit abgeben werden die sich mit der Einführung einer PKI beschäftigt. Wohnen tue ich zur Zeit in Mainz aber eigentlich komme ich aus Bautzen......da wird sich jetzt vielleicht der eine oder andere fragen "Wo liegt denn das?" ;) Es liegt etwa 60 Km östlich von Dresden d.h. ich bin n richtscher Sachse ;)

Arbeiten tue ich hauptsächlich unter MacOS (das genialste Betriebsystem der Welt ;)), Linux und Windows wenn es denn sein muss 8)

Ok das wars dann erst mal.....

Grüße Hans-Georg

PS: Sorry für Rechtschreibfehler....da habe ich eine kleine Schwäche ;)

Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 28.05.2006 13:20 
Hallo

Ich bin Baujahr 1958 und seit ungefähr 20 Jahren dabei, mich mit Pc's zu befassen. Mein erster PC war ein 286, 16 MB Ram, 80MB Festplatte und VGA. Ich habe ein wenig Wissen über Office.
Bin derzeit dabei mich richtig in Linux einzuarbeiten.

Last edited by guenter on 20.10.2006 20:19, edited 2 times in total.

Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 30.05.2006 12:24 
Tripple-DES
Tripple-DES

Hoi alle :)

Mein Name ist Klaus (25) und arbeite bei einer Softwareentwicklungsfirma als Systemadministrator (Linux/Windows). Vor kurzem hab ich OpenVPN entdeckt und mich knapp 3 Wochen damit auseinandergesetzt. (ist noch nicht vorbei...).

Ich freu mich eigentlich immer, wenn ich helfen kann :)

Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 31.05.2006 13:50 
Tripple-DES
Tripple-DES

Hallo Leutz,

ich heiße Mike und lebe in Unterfranken.
Mich interessiert so ziemlich alles was mit PC zu tun hat. Progge hobbymäßig ein bischen VB bzw. VBA oder auch mal ein kleines Javasript.

Meine neustes Spielzeug ist ein FritzBox 7170 WLAN. Und da diese mit einem Linux System läuft kann man da herrlich an der Software herumfummeln. Und so komme ich auch zu openvpn den das soll aucf der Box zum laufen kommen.

Last edited by mcmic on 05.07.2006 14:00, edited 1 time in total.

Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 02.06.2006 08:43 
Tripple-DES
Tripple-DES

Ich stelle mich auch mal vor...
Miles=Benjamin - oder kurz Benjy, Jahrgang 75

Ich habe mich nach einer Bänker-Ausbildung auf die IT-Schiene begeben, und bin da die letzten 12 Jahre auch in verschiedenen Betrieben tätig gewesen - alles gemacht, vom Kabel- und Platinenstecker bis zum IT/Orga-Leiter...

Jetzt sitze ich in einem kleinen - recht neuen Unternehmen - und mache auch wieder allerhand Betriebswirtschaftliches neben der IT.

IT ist in meinem Fall Arbeit und Hobby zugleich - mache viel mit DigiBild-Bearbeitung, Modding und 3D-Art. Blogge nebenher ein wenig, und versuche meine Nase in wirklich jedes Technik-Thema zu stecken :)

Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 02.06.2006 20:20 
Tripple-DES
Tripple-DES

HaY @ /all :)

Mein Name ist Uwe (Baujahr 75 u. damit noch 30 jahre jung) und arbeite bei einer Softwarevertriebsfirma als Netzwerk/Systemadministrator(Windows) und Mami für alles. ;)
Zu OpenVPN bin ich gekommen, weil ich mehrere Standorte/Homeoffices mit der Zentrale verbinden sollte. Welche dann auch noch Ressourcen von dort nutzen sollten. Das Ganze dann auch noch so günstig wie möglich und so sicher wie nötig. OpenVPN war die Lösung. :D

Tjoa...und DataKill eben weil ich manchmal echt ein Pechvogel bin :)
4 Headcrashes der Datenplatte in 9 Jahren mit jeweils Totalverlust... aber nur angesammelter "unwichtiger" Kram ;)
Jajaja ich weiß, hättest sichern müssen *g* ...in der Firma ja aber daheim wird man nachlässig ...kennt sicher jeder der riesige Platten benutzt.

Mit 12 bekam ich meinen ersten Computer (C64 -> A500 -> PC386/25Mhz -> und heute ein P4/3000Mhz) und bin dann bis heute dabei geblieben und hab das Hobby zum Beruf gemacht ;)
Mit Interesse verfolge ich Themen wie:
Router (Firmware-Hacks)
Verschlüsselung (TrueCrypt)
VPN (OpenVPN)
und wie stelle ich es an das alles bei mir daheim läuft :)

Achja was mich an einigen Usern im Netz nervt...:
User die meinen durch ihr hohes Spezialwissen anderen gleich vorm Kopf zu stossen mit dem abgedroschenen Hinweis: "Google erstmal!"
Es gibt auch User die sind tatsächlich zu blöd zum suchen, aber deswegen sind sie nicht dumm/faul.
Diese Art der Unfreundlichkeit nimmt in den Newsgroups von den selbsternannten Computerspezialisten immer mehr zu.

Was mich dann noch nervt...:
*sorry* ich bin manchmal etwas störrisch wenn ich merke das jemand nicht selber versucht Wissen aufzubauen, sondern sich immer wieder bei anderen bedient. Bei Null anzufangen ist keine Schande und jemanden gleich zu fragen ist absolut okay, um nicht stundenlang herumzuirren, aber bitte nicht 4mal dieselbe Frage.

*smile* ...sonst noch was?

Call me Mr "Connect 4 LANs via OpenVPN"
Bridging is the solution!

Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 03.06.2006 10:02 
DES
DES

Hallo zusammen,

dann stelle ich mich hier mal vor.
Mein Name ist Sven und ich bin 38 Jahre alt. Ich komme, genauso wie Schlaubi, aus der Nähe von Nürnberg (25km) im schönen Bayern.

Beruflich bin ich Systemadministrator in einem Krankenhaus.

Zu OpenVPN bin ich gekommen, weil ich eine kostengünstige Fernwartungsmöglichkeit für unser Haus schaffen will. Die bisherige kostete bislang richtig Geld pro Client.

Also auf eine gute Zusammenarbeit.

Gruß
Sven

Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Vorstellung: Der Michel
PostPosted: 03.06.2006 21:35 
DES
DES

Hallo community,

schon wieder so'n Foren-Opi. Bin auch dieses Jahr 40 geworden! Setze mich zwar schon längere Zeit mit Linux auseinander, aber habe erst dieses Jahr so richtig daran Gefallen gefunden.

Ich mache mich derzeit an das, mein Wissen und meine Erfahrungen aus meiner selbständigen Tätigkeits als IT-Consultant (hauptsächtlich im Windows-Bereich) nun mit der Vielfältigkeit, welche Linux so bietet miteinander zu verbinden.

Tja, und da man nie auslernt, bewege ich mich gerne auch in Foren dieser Art, um so natürlich auch beruflich am Ball zu bleiben.

Wenn dann mal Zeit ist, und das ist bei einem Selbständigen leider oft zu wenig der Fall, dann bereiten mir meine sechs Kinder immer wieder sehr viel Freude, auch wenn die sich bereits mit 6 oder 7 Jahren mit der IT-Materie auseinandersetzen müssen. Ansonsten übe ich mittlerweile wieder ein - wenn auch mittlerweile "größerer" - guter Pianist zu werden.

Irgendwie komme ich von den "Tasten" einfach nicht weg ;-)

In diesem Sinne freue ich mich, wenn ich in diesem Forum viel Lernen und beitragen darf.

Liebe Grüße

Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject: hallo aus graz
PostPosted: 08.06.2006 07:46 
DES
DES

ich bin 41 und lebe in graz im süden österreichs - bin seit 12 jahren edv'ler in verschiedensten bereichen - anfangs mädchen für alles , dann eher datanbank und sap , jetzt bin ich eher netzwerker - seit jahren linuxfreund mit produkiven servern im bereich web , firewall 'diverses' und eben auch vpn ....
und hier scheint die sonne und es ist warm !

Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 08.06.2006 10:25 
DES
DES

Hi, ich bin Paddy und komme aus Alsbach-Hähnlein bei Frankfurt a.M.
Ich bin passionierter IT-frickler und habe dafür zuhause einen Debian Server und mehrere Windows Clients.

Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 20.06.2006 19:53 
Tripple-DES
Tripple-DES

Hallo zusammen,

Nachdem ich gerade so nett zum Vorstellen aufgefordert wurde, will ich dem auch nachkommen.

Ich bin Baujahr 64 und lebe und arbeite südlich von München. Ich bin g´sudierter Elekriker und bin Leiter eines Zulieferbetriebes im Automobilbereich.
Zu OpenVpn komme ich durch Zufall, da ich alternativen zum ipsec suche. Die Cop´s werden bei uns in allen Produktions- und Logistik-standorten eingesetzt und OpenVPN bietet die Möglichkeit der einfachen Anbindung von Home-Arbetsplätzen.

Ich empfinde den Umgang im Forum bisher als sehr angenehm und zugleich sehr informativ.
Bei EBay nenne ich so etwas "gerne wieder".

Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Hellot
PostPosted: 21.06.2006 05:18 
DES
DES

Hallo ich bin Lothar,

Informatiker, 52 Jahre und Gleitschirmpilot!

programmiere in VBA unter orgAnice.
Stelle 2 Programme her, SV-Office für Sachverständige und
Office Ww4 CRM + Warenwirtschaft + Webshop

orgAnice ist Super....

Habe aber keine Ahnung von VPN!
Breche mir die Finger mit OpenVPN....

Muß ich alles können? Nein!

Gruß Lothar
HELLOT SfS
www.hellot.de

Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 22.06.2006 13:59 
Tripple-DES
Tripple-DES

Hiho,

bevor ich auhc noch aufgefordert werde ....

Ich bin der Sid, Baujahr 73 und komme aus Hannover.
Arbeitstechnisch begleitet der IPCop mich schon seit ein paar Jahren, aber in den letzten 12 Monaten haben wir bei uns in der Firma das Wartungsnetz zu unseren Kunden komplett von AVM-Produkten (ich sag den Namen nicht ..) auf Cops umgestellt.
OVPN ist mein ständiger Begleiter auf dem Notebook.

Ich hoffe mal das Zerina vielleicht etwas flexibler ist als freeSWAN ...

so long

kyi

Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 27.06.2006 07:42 
Tripple-DES
Tripple-DES

Hi,

ich heisse Melih, bin 21 Jahre alt und mache eine Ausbildung als Fachinformatiker Richtung Systemintegration.

Ich interessiere mich eigentlich seit langem für OpenVpn. Es hat alles mit Linux & Debian & Linksys Router angefangen. Habe bisher immer mit vnc oder telnet gearbeitet. Doch nu möchte ich mich weiterentwickeln.

Ich bin mir sicher, dass ich mein Wissen hier vervielfachen werde..

Mfg

Melih

Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Quereinsteiger aus NRW
PostPosted: 29.06.2006 07:35 
Tripple-DES
Tripple-DES

Ok, dann ich auch mal :-)

Also, ich heiße André, stehe einige Tage vor meinem 30. und bin Exil-Sauerländer (Lüdenscheid) im Rheinland.

Ursprünglich zog ich zwecks Studium (Jura) in das Bundesdorf am Rhein, merkte aber schnell, daß ich mein Hobby irgendwie spannender fand.

Leider reichte das Geld dann nicht mehr für einen Studienwechsel und so suchte ich mir einen Job als Netzadmin.

Nachdem mein letzter Arbeitgeber dann leider das dotcom-Schicksal ereilte, arbeite ich als IT-Leiter in einem mittelständischem Unternehmen nahe Venlo, pendle aber jeden Abend zurück in mein geliebtes Bonn.

Vom Leistungsumfang her decke ich so das typische heterogene, aber wndowslastige Netzwerspektrum ab, wobei mein Linux-Anteil beständig wächst.

Interessensschwerpunkte liegen bei mir klar im Bereich VoIP (Soft-PBXen) und Networksecurity, wobei ich hier bislang immer Fan von Astaro war und bin.

Da in der Old-Economy aber das IT-Budget meist niedrig ist, suchte ich nach einer Alternative aus dem Opensource-Bereich und landete irgendwie beim IPCop, der mich von Woche zu Woche mehr begeistert.

#Heut ist nicht aller Tage....
#ich komm' wieder, keine Frage.

meine Vorstellung

Offline Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 53 posts ]  Moderator: Moderators Go to page Previous  1, 2, 3, 4  Next

All times are UTC