It is currently 15.12.2017 00:25

All times are UTC

Post new topic Reply to topic  [ 53 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4
Author Message
 Post subject:
PostPosted: 20.10.2006 18:29 
DES
DES

Hallo zusammen,

Ich bin der Hannes, 30 Jahre alt und komme aus Ulm.

Meinen Weg hier zum Openvpn-Forum fand ich deshalb, da mich die VPNMöglichkeit einfach schon lange fasziniert.

Seit ein paar Tagen haben Freunde ein Problem mit ihren Ping-Zeiten zu bestimmten Servern.

Da ist mir die VPN-Möglichkeit eingefallen, da ich keine Probleme habe.

Mit Windowsmitteln (Windows XP Pro) habe ich mit einem der Freunde dann ein VPN Tunnel errichtet bei dem mein Freund dann über meinen Internetzugang nach draußen ins WWW vorstößt.

Allerdings kann sich unter WindowsXP nur einer gleichzeitig bei mir eintunneln, also suchte ich im Netz nach Möglichkeiten (für Windows) und wurde auf OPENVPN aufmerksam.

Und dann war der Weg nicht mehr weit in dieses Forum.

Hallo ! :D

Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 24.10.2006 06:10 
DES
DES

Hallo,

mein Name ist Jörg, bin 30 Jahre alt und kommen aus Paderborn.

Auf dieses Forum bin ich gestossen, da ich derzeit einen OpenVPN Server aufsetze und dort einige Fragen / Problem aufgekommen sind.

Ich hoffe das Ihr mir bei ein paar Dingen weiterhelfen könnt.

Gruss Jogi

Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 03.11.2006 14:24 
Tripple-DES
Tripple-DES

Hallo,

ich heisse Thomas komme aus Leverkusen und bin 26 Jahre.

Ich würd gern mein erstes VPN aufbauen für mich und meine Freunde. Hoffe die nötige Hilfe hier im Forum zu bekommen.

Bin mehr oder weniger ein Neuling was Linux (ca 1Jahr Suse) angeht. Aber komme voran..

Kann ein bischen Java,HTML programmieren.
Hab interesse an Robotik und will mir bald einen kleinen rollenenden Freund bauen der meine Katze ärgert wenn sie wieder mal am schlafen ist. Daher muss ich C lernen *g*
Hab mein Grundstudium in Informatik fast beendet... Müsste aber eigentlich schon viel weiter sein *schäääm*

Lieben Gruss
Thomas

Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 15.11.2006 17:24 
DES
DES

Hallo zusammen,

ich heise Thomas und komme aus Herzogenrath (Aachen) und bin 23 Jahre alt.

Bin über Google auf diese Forum aufmerksam geworden. Suche zur Zeit eine VPN Lösung zum Zocken bzw. auch eine VPN Lösung die ich Beruflich einsetzten kann.

Schönen Gruß aus Aachen
Thomas

Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 06.01.2007 10:44 
Tripple-DES
Tripple-DES

Hallo VPNForum-gemeinde,

Nachdem ich nun den ersten Schock mit OpenVPN hinter mir habe..(siehe meine Posts) :D werde ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin der Tom aus dem HSK und arbeite als Informatikkaufmann in einer kleineren Firma. Also quasi der sesselpupser :P der nur alles einkauft. Da in einem kleinen Unternehmen aber auch andere Dinge anstehen als nur einzukaufen, muss man auch mal durch die technische Seite durch...also nicht wundern, wenn ich "dumme" Fragen stelle, ich will nur dazulernen :D

Als Ausgleich zum Computersport, spiel ich gerne PSP und PS2 :lol: Scherz beiseite, ich fahr gerne Ski und spiel Badminton..

Wer mehr wissen möchte..einfach anschreiben :P

Gruß vom Tom

Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 20.01.2007 10:37 
Tripple-DES
Tripple-DES

Hi,
mein Name ist Jörn und ich komme aus Münster. Ich bin 39 Jahre
und arbeite derzeit in einem RZ für Banken im Bereich Systems Management.

Meine Stärken liegen im Bereich Linux, habe aber auch mit w32 Systemen keine Probleme. In dem RZ war mein erstes Projekt eine Enwicklung einer automatischen Installation eines Linux-Servers, inkl. Installation Tivoli Management Framework.

Auf openvpn bin ich gestossen, nachdem ich mit einem anderen vpn Produkt nicht klar gekommen bin. Ziel war und ist es, Filialen meines Schwagers
an sein Hauptgeschäft anzubinden um den Datentransfer mittels CD/DVD
per Kurier abzulösen.

Vor 1 1/2 Jahren noch am kläglichen upload und dem zähen Verhalten des Explorers, bzw einer Anwendung gescheitert, wenn die Ordnerfreigabe nicht so gut erreichbar war, habe wir es diese Woche nahezu perfektioniert.

Es stören noch ein paar Kleinigkeiten, auf die ich bisher noch keine Antworten gefunden habe. Dies ist auch der Grund, warum ich diesem Forum beigetreten bin.

Ich möchte anderen usern ersparen, in die gleichen Fehler zu laufen, in die ich selbst gelaufen bin, erhoffe mir allerdings auch Antworten auf meine Fragen bzw Lösungen für meine Probleme.

Meine Forenaktivität wird nicht ständig hoch sein, bedingt durch Beruf und Familie, aber ich denke ich kann einen kleinen Beitrag beisteuern.

Der Wille zählt ;-)

Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 25.01.2007 23:25 
DES
DES

Hallo,

mein Name ist Heiko bin noch 38 und lebe in Jena.

Bin gerade an einem Projekt mit einer VPN-Lösung beschäftigt und bei der Suche - auf openvpn/ipcop gestossen. Muss zugeben, dass ich auf diesem Gebiet ein Neueinsteiger bin , doch habe hier schon sehr viele Doc's - die sehr hilfreich sind gefunden.

Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 07.02.2007 08:00 
Tripple-DES
Tripple-DES

Mein Nick ist vermutlich weiter verbreitet, als mein Name, aber es soll außer meiner Mutter noch Leute geben die mich Frank nennen. Das macht sie im übrigen schon seit 34 Jahren so...

Ich bin Medizintechniker und arbeite derzeit bei der MR:comp GmbH http://www.mrcomp.com als Research & Test Engineer.
Freizeitmäßig interessiere ich mich für Wölfe und Schlittenhunde http://www.eiswolf.net.
Nachdem meine Gefährtin ihre eigene Firma http://www.natural-computing.de gegründet, zwei Bücher über OpenOffice im Business-Einsatz http://www.rahemipour.de geschrieben hat und CoLead beim deutschen Projekt von OpenOffice.org http://www.openofficeorg.de geworden ist, will sie von überall an ihre und meinen Server ran. So bin ich denn zu OpenVPN gekommen.

Wer meine Signatur liest, merkt schnell, dass ich mit Linux nicht warm werden, obwohl es mir durchaus sympathisch ist. Wer zwischen den Zeilen liest, mag implizieren, dass ich auch Windows nicht für reif für den Desktop halte. ;-)
Wer wiederum zwischen diesen Zeilen liest, merkt, dass ich oftmals den Schalk im Nacken habe und gerne mit Worten spiele. Man möge sich daran erfreuen, oder es mir nachsehen.

Meine Vorstellung

Offline Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 53 posts ]  Moderator: Moderators Go to page Previous  1, 2, 3, 4

All times are UTC