It is currently 24.08.2017 03:07


All times are UTC




Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: OpenVPN via Webmin verwalten
PostPosted: 17.04.2006 00:39 
Tripple-DES
Tripple-DES

Joined: 15.04.2006 23:43
Posts: 17
Hab hier ein cooles Modul für Webmin gefunden, welches es einem scheinbar ermöglicht OpemVPN via Webmin zu verwalten. Zusätzlich scheint das Tool auch die Möglichkeit zu besitzen SSL Zertifikate für openVPN zu erstellen und zu verwalten :D

http://www.openit.it/index.php/openit/s ... n/download

Habs mir selbst grade installiert... werds mal testen :-)

_________________
Server: Debian 3.1 mit fester IP
Clients: Windows XP SP2; Mac OS X Tiger 10.4.5 hinter Gateway mit dynamischer IP

VPN-Server Status: Online


Top
Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 17.04.2006 09:20 
openvpn.eu Admin
openvpn.eu Admin
User avatar

Joined: 05.03.2006 15:16
Posts: 962
Location: Nähe Nürnberg
Hi,

die Seite schaut mir sehr Italienisch aus, bekommt man das auch aus deutsch oder englisch??

_________________
mein Google+
OpenVPN e.V.
Satzung - Mitglied werden


Last edited by Schlaubi on 24.04.2006 12:48, edited 1 time in total.

Top
Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 17.04.2006 11:26 
Tripple-DES
Tripple-DES

Joined: 15.04.2006 23:43
Posts: 17
Ja die Sprache ist via Webmin einstellbar... alle Module von Webmin sind so ganz gut anpassbar ;-) Also kurz: Alle Sprachen sind verfügbar.

Da ich es ja nun schon ausprobiert habe.. musste ich feststellen das alles super läuft. Ich möchte aber gerne nochmal darauf hinweisen das ich einen kleinen Bug im Modul gefunden habe... der ist aber easy zu beseitigen:

Bug:
Wenn der VPN Servername eingegeben wird, dann kann es vorkommen das der Servername angeblich zu kurz ist ... dann geht es nicht mehr weiter.

Lösung des Problems:
Suche folgenden Code in der create_client.cgi:

if ($in{'CLIENT_NAME'} !~ /\w{4}/ or $in{'CLIENT_NAME'} =~ /\W/) {
$error .= $text{'error_client_notok'}.'<BR>';
} elsif (-s $config{'openvpn_home'}.'/'.$in{'VPN_NAME'}.'.conf' and $in{'modify'} != 1) {


und dann den Misst einfach löschen und gegen das hier ersetzen:

if (-s $config{'openvpn_home'}.'/'.$in{'VPN_NAME'}.'.conf' and $in{'modify'} != 1) {


Verpacken, Uploaden und FERTIG ;-)

Jeder der einen Unix Server hat... sollte sich das auf jeden Fall mal ansehen... kein nerviges Schlüsselerstellen mehr mit der Console.. alles ins Webinterface eintragen und es läuft.

_________________
Server: Debian 3.1 mit fester IP
Clients: Windows XP SP2; Mac OS X Tiger 10.4.5 hinter Gateway mit dynamischer IP

VPN-Server Status: Online


Top
Offline Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 17.04.2006 11:31 
openvpn.eu Admin
openvpn.eu Admin
User avatar

Joined: 05.03.2006 15:16
Posts: 962
Location: Nähe Nürnberg
Verschoben -> Generelles

_________________
mein Google+
OpenVPN e.V.
Satzung - Mitglied werden


Top
Offline Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 4 posts ]  Moderator: Moderators

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net