OpenVPN.eu
http://forum.openvpn.eu/

DNS hinter Telekom Router funktioniert nicht
http://forum.openvpn.eu/viewtopic.php?f=26&t=6364
Page 1 of 1

Author:  Hamsterbacke [ 23.06.2009 06:33 ]
Post subject:  DNS hinter Telekom Router funktioniert nicht

Hallo zusammen,

wir verwenden IPCop 1.4.21 und Zerina. Die Verbindungen funktionieren, ping auf alle gewünschten Rechner funktioniert.

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich die Verbindung von zu Hause herstelle (Telekom Speedport 700V) die Verbindung zustande kommt, aber DNS über die Firmeninternen DNS Server nicht funktioniert. Bei anderen Providern gibt es das Problem nicht. (Schon getestet.)

Hat jemand eine Idee??

Hamsterbacke

Author:  Hamsterbacke [ 23.06.2009 06:55 ]
Post subject:  Re: DNS hinter Telekom Router funktioniert nicht

Hallo nochmal,

nach dieser Heise-Meldung: http://www.heise.de/netze/Telekom-leite ... ung/136338 bin ich der Ursache auf die Spur gekommen:

Wer Telekom-Kunde ist sollte hier: http://navigationshilfe.t-online.de/dta ... ephelp.php diese sog. "Navigationshilfe" abschalten. Dann bekommt der Router andere DNS-Einträge und die Namensauflösung funktioniert wieder wie gehabt.

Also: Problem gelöst!

Ciao

Hamsterbacke

Author:  note [ 24.06.2009 10:26 ]
Post subject:  Re: DNS hinter Telekom Router funktioniert nicht

Ich finds toll, wenn Unternehmen immer ihre eigenen Süppchen kochen... :)

Page 1 of 1 All times are UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/