It is currently 24.07.2017 12:42


All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: Fix für ZERINA Installer 0.9.5b und IPCop > 1.4.15
PostPosted: 21.02.2009 14:58 
DES
DES

Joined: 04.12.2007 23:34
Posts: 3
Da es mich immer wieder bei jeder Installation genervt hat das Install-Script manuell zu fixen damit 0.9.5b auf IPCops > Version 1.4.15 installiert habe ich nun einen Patch erstellt der das Problem dauerhaft behebt für alle noch folgenden 1.4.x Versionen:
http://www.gknw.net/development/ipcop/Z ... .9.5b.diff
ausserdem habe ich auch ein Archiv mit bereits gepatchtem Installer erstellt:
http://www.gknw.net/development/ipcop/Z ... r-p.tar.gz

Der Patch fixt auch gleich ein paar andere Kleinigkeiten mit wie fehlerhafte bzw. unschöne Ausgaben während der Installation sowie Prüfen der Rückgabewerte der aufgerufenen tar-Prozesse (damit z.b. bei einem Disk-full o.ä. abgebrochen wird).

Bleibt nur zu hoffen dass unser ZERINA-Author den Patch aufgreift und selbst ein neues Archiv zum Download bereitstellt :roll:

Übrigens klappt der Patch im Wesentlichen auch mit der 0.9.7a14 die genau dasselbe Problem hat für IPCop > 1.4.18 - allerdings läßt sich der Patch leider nicht anwenden da ein paar Zeilen anders sind im 0.9.7a14-Installer ....; d.h. man müßte manuell patchen :(
Dazu war ich bis jetzt zu faul, aber wenn jemand sich die Arbeit macht dann kann er mir gerne den neuen Patch schicken und ich werde den dann auch auf meine Site packen solange bis wir neue Archive vom Author bekommen....

greetz, Gün.


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ]  Moderator: Moderators

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net