It is currently 24.07.2017 12:42

All times are UTC

Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: Fix für ZERINA Installer 0.9.5b und IPCop > 1.4.15
PostPosted: 21.02.2009 14:58 
DES
DES

Da es mich immer wieder bei jeder Installation genervt hat das Install-Script manuell zu fixen damit 0.9.5b auf IPCops > Version 1.4.15 installiert habe ich nun einen Patch erstellt der das Problem dauerhaft behebt für alle noch folgenden 1.4.x Versionen:
http://www.gknw.net/development/ipcop/Z ... .9.5b.diff
ausserdem habe ich auch ein Archiv mit bereits gepatchtem Installer erstellt:
http://www.gknw.net/development/ipcop/Z ... r-p.tar.gz

Der Patch fixt auch gleich ein paar andere Kleinigkeiten mit wie fehlerhafte bzw. unschöne Ausgaben während der Installation sowie Prüfen der Rückgabewerte der aufgerufenen tar-Prozesse (damit z.b. bei einem Disk-full o.ä. abgebrochen wird).

Bleibt nur zu hoffen dass unser ZERINA-Author den Patch aufgreift und selbst ein neues Archiv zum Download bereitstellt :roll:

Übrigens klappt der Patch im Wesentlichen auch mit der 0.9.7a14 die genau dasselbe Problem hat für IPCop > 1.4.18 - allerdings läßt sich der Patch leider nicht anwenden da ein paar Zeilen anders sind im 0.9.7a14-Installer ....; d.h. man müßte manuell patchen :(
Dazu war ich bis jetzt zu faul, aber wenn jemand sich die Arbeit macht dann kann er mir gerne den neuen Patch schicken und ich werde den dann auch auf meine Site packen solange bis wir neue Archive vom Author bekommen....

greetz, Gün.

Offline Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ]  Moderator: Moderators

All times are UTC