It is currently 21.09.2017 17:42


All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Portweiterleitung
PostPosted: 21.12.2008 21:39 
DES
DES

Joined: 21.12.2008 21:28
Posts: 1
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Ich habe einen HSDPA Vertrag von T-Mobile und benötige allerdings ein Port frei. Diesbezüglich habe ich mich bereits erkundigt und weis das dies mit ssh funktionieren würde. Ich habe in einem Anderen Ort noch einen PC stehen der immer läuft. (Anbindung via Kabel Deutschland). Auf diesem Router ist auch das Port was ich benötige freigegeben und habe mir gedacht wenn ich eine verbindung zu diesem PC aufbaue und dann über diesen Router ins Netz gehe müsste das mit der Portweiterleitung ja funktionieren. Nur leider fehlen mir hierfür jegliche Ansätze. Ich weis nur das es geht mehr aber auch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :think


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Portweiterleitung
PostPosted: 22.12.2008 10:14 
Profi
Profi

Joined: 23.10.2007 12:10
Posts: 2185
UmkGumk wrote:
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Ich habe einen HSDPA Vertrag von T-Mobile und benötige allerdings ein Port frei.

was hat das mit HSDPA (oder T-Mobile) zu tun?
Quote:
Diesbezüglich habe ich mich bereits erkundigt und weis das dies mit ssh funktionieren würde. Ich habe in einem Anderen Ort noch einen PC stehen der immer läuft. (Anbindung via Kabel Deutschland). Auf diesem Router ist auch das Port was ich benötige freigegeben und habe mir gedacht wenn ich eine verbindung zu diesem PC aufbaue und dann über diesen Router ins Netz gehe müsste das mit der Portweiterleitung ja funktionieren.

was denn wie denn wohin denn ( wofür denn) ??
Quote:
Nur leider fehlen mir hierfür jegliche Ansätze. Ich weis nur das es geht mehr aber auch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :think

na ja, aber .." was will der Dichter und damit sagen ? ..." fällt mir zu dem Text ein.
entweder ( und ich denke JA) geht mit HSDPA ganz normaler Traffic...dann kann st du auch die Ports weiterleiten...oder du willst bloss böse rumtricksen.! ( VoIP oder so)...
Portweitereltund durch einen Tunnel sollte machbar sein - wenn auch nicht unbedingt trivial. Um einiges konkreter solltest du also werden. Und openVPN über UMTS - das geht .. also ..wo ist dein Problem ?

F.


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ]  Moderator: Moderators

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net