It is currently 21.09.2017 17:42

All times are UTC

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Portweiterleitung
PostPosted: 21.12.2008 21:39 
DES
DES

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Ich habe einen HSDPA Vertrag von T-Mobile und benötige allerdings ein Port frei. Diesbezüglich habe ich mich bereits erkundigt und weis das dies mit ssh funktionieren würde. Ich habe in einem Anderen Ort noch einen PC stehen der immer läuft. (Anbindung via Kabel Deutschland). Auf diesem Router ist auch das Port was ich benötige freigegeben und habe mir gedacht wenn ich eine verbindung zu diesem PC aufbaue und dann über diesen Router ins Netz gehe müsste das mit der Portweiterleitung ja funktionieren. Nur leider fehlen mir hierfür jegliche Ansätze. Ich weis nur das es geht mehr aber auch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :think

Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Portweiterleitung
PostPosted: 22.12.2008 10:14 
Profi
Profi

UmkGumk wrote:
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Ich habe einen HSDPA Vertrag von T-Mobile und benötige allerdings ein Port frei.

was hat das mit HSDPA (oder T-Mobile) zu tun?
Quote:
Diesbezüglich habe ich mich bereits erkundigt und weis das dies mit ssh funktionieren würde. Ich habe in einem Anderen Ort noch einen PC stehen der immer läuft. (Anbindung via Kabel Deutschland). Auf diesem Router ist auch das Port was ich benötige freigegeben und habe mir gedacht wenn ich eine verbindung zu diesem PC aufbaue und dann über diesen Router ins Netz gehe müsste das mit der Portweiterleitung ja funktionieren.

was denn wie denn wohin denn ( wofür denn) ??
Quote:
Nur leider fehlen mir hierfür jegliche Ansätze. Ich weis nur das es geht mehr aber auch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :think

na ja, aber .." was will der Dichter und damit sagen ? ..." fällt mir zu dem Text ein.
entweder ( und ich denke JA) geht mit HSDPA ganz normaler Traffic...dann kann st du auch die Ports weiterleiten...oder du willst bloss böse rumtricksen.! ( VoIP oder so)...
Portweitereltund durch einen Tunnel sollte machbar sein - wenn auch nicht unbedingt trivial. Um einiges konkreter solltest du also werden. Und openVPN über UMTS - das geht .. also ..wo ist dein Problem ?

F.

Offline Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ]  Moderator: Moderators

All times are UTC