OpenVPN.eu
http://forum.openvpn.eu/

OpenVPN-Tunnel durch Cisco-Tunnel
http://forum.openvpn.eu/viewtopic.php?f=18&t=4740
Page 1 of 1

Author:  basstscho [ 29.10.2008 12:13 ]
Post subject:  OpenVPN-Tunnel durch Cisco-Tunnel

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich bei uns in der Uni über einen Cisco-Tunnel einen OpenVPN-Tunnel nach Hause aufbauen möchte.
Ich habe lange geoogelt und viel probiert - leider alles ohne Erfolg. Ich erreiche das andere Netz einfach nicht.
Von daher habe ich hier mal die Netzwerkkonfiguration, wenn ich mit beiden VPNs verbunden bin. Leider klappt ein Ping durch den OpenVPN-Tunnel nicht.

Image
Image

Cisco 5.0.01
OpenVPN 2.0.9
WindowsXP Prof

Wenn ich mich mit meinem Macbook verbinde klappt komischerweise alles - nur mit Windows besteht die Problematik...

Vielen Dank,
Grüße Johannes

Author:  MisterFW [ 30.11.2008 16:33 ]
Post subject:  Re: OpenVPN-Tunnel durch Cisco-Tunnel

Ich werde das mal selbst versuchen, wenn ich Dienstag oder Mittwoch wieder in der Uni bin. Umgekehrt klappt es übrigens (also durch einen OpenVPN-Tunnel eine IPSec-gesicherte Verbindung aufzubauen). Oder hast du es mittlerweile selbst hinbekommen?

Speziellere Frage: Hast du es in Garching oder am Stammgelände versucht?

Gruß, MisterFW

Author:  basstscho [ 30.11.2008 17:37 ]
Post subject:  Re: OpenVPN-Tunnel durch Cisco-Tunnel

Hey,

also ich mache es mittlerweile einfach über Linux - damit klappt es genauso gut wie über meinen Mac. Ich würds aber trotzdem gerne über Windows haben...

Ich bin habs draußen in Garching versucht...

Danke für deine Hilfe,
Grüße Johannes

Page 1 of 1 All times are UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/