OpenVPN.eu
http://forum.openvpn.eu/

Guter und preiswerter VPN-Router
http://forum.openvpn.eu/viewtopic.php?f=18&t=4717
Page 1 of 1

Author:  petiz [ 22.10.2008 12:57 ]
Post subject:  Guter und preiswerter VPN-Router

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen kleinen VPN-Router.

Das Hauptmerkmal liegt dabei auf die VPN Funktionalität. Es geht darum jeweils einen (maximimal zwei) externe Rechner ins interne Firmennetzwerk stabil, sicher und schnell einzubinden, da teilweise kritische Daten übertragen werden könnten.

DynDNS wäre auch wichtig.. aber das hat heutzutage ja eh jeder Router.


Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen? Ideal wären 5 LAN-Ports.. zur Not gehen aber auch 4 ;)




Man verzeihe mir, wenn ich nicht das richtige Unterforum für diesen Thread erwischt habe.. Mir schien das hier der passendste zu sein

Author:  runsnbunsn [ 30.10.2008 14:00 ]
Post subject:  Re: Guter und preiswerter VPN-Router

Hi!

Wenn dus Preiswert und vor allem einfach willst nimm nen Vigor router, den 2200plus gibt ab 80 euro, der kann VPN handeln, zwar kein openvpn sondern nur die (weniger sichere) Microsoft variante.

Auf nem Linksys router mit ausgetauschter Firmware (z.b. dd-wrt) lässt sich das auch bewerkstelligen (z.b. WRT54-G)

Page 1 of 1 All times are UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/