It is currently 26.07.2017 20:36


All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: VPN auf Win Server 2003
PostPosted: 16.09.2008 18:44 
DES
DES

Joined: 16.09.2008 18:29
Posts: 1
Guten Tag,
ich bin neu hier und hoffe mir kann hier geholfen werden.

Ich möchte mit ein paar Kollegen ein VPN Server aufsetzen was auch kein Problem war, der VPN
Server funktioniert tadellos und jeder der ein Zugang hat kann sich mit dem VPN Server Verbinden.

Der VPN Server wird auf Windows Server 2003 betrieben.

Wir möchte diesen VPN Server als LAN Schnittstelle für Spiele nutzen,
die unter LAN gespielt werden können.

Ich bin direkt im LAN verbunden mit dem Server nur die anderen Kollegen müssen sich über das Internet verbinden, das auch keine Probleme macht wie gesagt, allerdings ist es so, wenn ich ein Spiele Server eröffne, sehe ich ihn ohne Probleme, aber leider sehen die Kollegen den Server überhaupt nicht, ich weiß das dieses Spiel oder generell alle Spiele im LAN ein Rundschreiben raus schicken, der bei mir ankommt nur bei den Kollegen nicht.

Wie muss ich das VPN einstellen das es fast so Reagiert wie eine Richtige LAN Verbindung, oder wie kann ich dieses Problem Generell im Griff bekommen?

Ich habe ein Router dazwischen und habe im Server nur eine Netzwerkkarte eingebaut, ich habe gelesen das man Zwei Netzwerkkarten benötigt für ein VPN, stimmt das?

Also ich habe den VPN Server auf Win2003 Server aufgezogen,
und zwar über das:

Start/Verwaltung = Routing und RAS
darauf hin bin ich einfach die schritte durch gegangen die angezeigt wurden sind,
Ich Verbinde mich auf dem Server mit dem Protokoll PPTP, IP Bereich habe ich auch festgelegt.

Ports sind alle Geöffnet die notwendig sind, und habe die IP Adressen zugewiesen zum Router, also ich lasse alle Meine Rechner/Server nicht über DHCP laufen.

Desweiteren habe ich die Firewall (aus Testzwecken) abgeschaltet,

Das Spiel was wir unter LAN zum Laufen bekommen wollen ist:
Company Of Heroes - Opposing Fronts Gepatcht bis v2202,

PS. Wir haben mal ein anderes Spiel getestet und zwar Supreme Commander, da hat man die Möglichkeit über IP zu verbinden, und wir aus testzwecken die zugewiesenden IPs genommen die uns die VPN/RAS eingeteilt hat, es funktioniert, mit dem Netzwerk sind wir auf jeden Fall verbunden, nur wir können uns bei allen Spielen in der Lobby nicht sehen.

Wir haben jetzt getestet:
• Company Of Heroes - Opposing Fronts (Keine Anzeige in der Lobby)
• Titan Quest (Keine Anzeige in der Lobby)
• Supreme Commander (Keine Anzeige in der Lobby, nur über Direkt IP einwählbar)
• Sacred (Wird ohne Probleme in der Lobby Angezeigt)


Vielen Dank in vorraus


Mfg
eminem


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ]  Moderator: Moderators

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net