It is currently 22.11.2017 05:25


All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: windows 2000 ipsec frage
PostPosted: 08.07.2008 19:54 
AES 192 bit
AES 192 bit

Joined: 29.05.2008 20:00
Posts: 121
Hallo,

ich möchte einen win2k rechner per ipsec mit einem rechner auf dem openswan läuft verbinden.

der openswan hängt direkt am netz, der win2k rechner steht aber hinter einem Nat router

jetzt meine Frage:
ich muss natürlich nat-t aktivieren. auf dem openswan rechner ist das ja kein problem. nur weiß ich nicht wie das mit win2k geht.
Ich habe was gelesen, dass wenn man nat-t auf einem win2k rechner haben will mit l2tp-ipsec arbeiten muss. stimmt das?
oder kann ich einfach mit dem tool von markus müller eine config einrichten?

bitte dringend um Antwort


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ]  Moderator: Moderators

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net