It is currently 26.04.2017 05:56


All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: Troygate & Funkwerk Client: Alternativen unter OSX?
PostPosted: 23.01.2008 22:14 
DES
DES

Joined: 23.01.2008 21:55
Posts: 1
Hallo zusammen,

erstmal Kompliment für das coole Forumdesign, sieht sehr nett aus und ist echt schnell!

Zur Sache:

Ich bin Außendienstler und bleibe über einen VPN-Tunnel mit meinem Büro in Kontakt. Das ist wichtig, weil unsere Unternehmenssoftware via Remotedesktop gesteuert werden muss. Ich nutze dazu zur Zeit ein XP-Notebook und den Funkwerk-Client. Ich würde gerne auf OSX und einen anderen Client switchen. Den Remotedesktop gibts unter OSX, aber es ist mir nicht gelungen einen VPN-Verbindung zu dem Troygate unseres Unternehmens herzustellen.

Ist das unmöglich, oder habe ich einfach zu wenig Ahnung, wie man so eine Verbindung konfiguriert?

Fragt das Troygate unter Umständen auch so Sachen wie Computer- & Benutzername ab?

Ein Zertifikat benutzen wir nicht mehr. Laut Bintec-Client werde ich als "Fully Qualified User" identifiziert.

Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp, auch für einen Hinweis auf ein anderes Forum, sollte ich hier falsch sein.

Warum ich unseren Admin nicht frage? Der kann auch nix und würde den Dienstleister rufen, dieser würde sofort eine Riesenwelle machen, weil er uns ja schließlich auch die schlechten Laptops für viel Geld verkauft.

clavis


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ]  Moderator: Moderators

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net