It is currently 23.11.2017 03:49


All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: keine Ausführungsrechte bei VPN Zugang
PostPosted: 27.08.2007 14:21 
DES
DES

Joined: 27.08.2007 14:16
Posts: 1
Ich möchte über meine VPN Verbindung Dateien ausführen, dies wird mir aber verwehrt und es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad konnte nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Ich habe einen VPN-Zugang zu einem Windows 2003 Server eingerichtet, welcher mit L2TP und IPSec(Pre-shared Key) verschlüsselt wird.

Der Benutzer(VPN) zur Anmeldung über VPN wurde in Active Directory angelegt und einer neuen Gruppe(VPNG) zugeordnet. Der Benutzer wurde zusätzlich für die "Lokale Anmeldung in der Domain" in den Gruppenrichtlinien gesperrt.

Die Gruppe erhielt unter "Eigenschaften->Freigabe->Berechtigungen" Vollzugriff zu dem freigegebenen Ordner. Zusätzlich erhielt die Gruppe Vollzugriff unter "Eigenschaften->Sicherheit" zu dem Ordner und den sich darin befindlichen Dateien.

Vielleicht weiß ja jemand von Euch warum ich trotz dieser Einstellungen immer noch keine Berechtigung habe, die Exe-Dateien auszuführen!?! Den ich bin mit meinem Latein am Ende!


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ]  Moderator: Moderators

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net