It is currently 20.10.2017 07:03


All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: Kann keine PCs sehen unter XP
PostPosted: 04.04.2007 07:58 
DES
DES

Joined: 03.04.2007 18:18
Posts: 2
Hallo Leute,
Ich habe von Netzwerke sehr wenig Ahnung, aber mit Hilfe der Netgear-Hotline habe ich nun einen VPN von meinem Notebook (XP Home) über eine Mobilfunkkarte auf meinen Server (W2k), der hinter einem VPN-Router liegt.
Ich kann vom Notebook aus mit vem VPN-Client von Netgear eine Verbindung zum Server aufbauen und bekomme "successfully connected". Ich kann auch alle Geräte, die hinter dem VPN-Router liegen anpingen.
Jedoch bekomme ich die PCs leider in der Netzwerkumgebung von XP leider faktisch nicht zu sehen. Es heißt dort "Der Netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden" oder "Ihnen fehlt evetuell die Berechtigung ...". Letzteres kann eigentlich nicht sein, da ich anstandslos in mein Netz einbuchen kann, wenn ich mit über WLAN in mein Netz einbuche.
Kann es sein, dass die Netzwerk IPs der Geräte nicht aufgelöst werden und ich sie deshalb nicht sehe. Alledings gelingt es mir auch nicht, Netzwerklaufwerke zu verbinden, wenn ich die IP des Geräte mit dem LW-Buchstaben eingeben.
Leider ist der Fall für die Netgear-Hotline erledigt, der der Tunnel steht, da man alle Geräte hinter dem VPN-Router anpingen kann.
Muß ich eventuell noch etwas auf den Geräten hinter dem VPN-Router unternehmen, auf denen alesamt W2k installiert ist?
Kann jemand helfen. Ich bin völlig unerfahren.
Gruß
Ingo
Muss ich eventuell


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 04.04.2007 08:02 
openvpn.eu Admin
openvpn.eu Admin
User avatar

Joined: 05.03.2006 15:16
Posts: 962
Location: Nähe Nürnberg
Image Hallo und Herzlich Willkommen im OpenVPN-Forum !
Wenn Du möchtest stell Dich bitte hier dem Forum vor !

Ist auf den Maschinen hinter dem Server evtl eine Firewall aktiv? Wenn ja, deaktiviere die mal.

_________________
mein Google+
OpenVPN e.V.
Satzung - Mitglied werden


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 04.04.2007 08:40 
DES
DES

Joined: 03.04.2007 18:18
Posts: 2
Hallo Daniel,
Da W2k keine eigene Firewall mitbringt habe ich auf allen PCs hinter dem Router eine installiert. Aber wenn ich diese deaktiviere bzw. "Allow All" sage, bekomme ich auch keine PCs in der Netzwerkumgebung zu sehen. Aktiviere ich die Firewall mit "Normal" ist logischerweise auch kein Ping mehr auf die Geräte hinter dem VPN-Router möglich.
Daran kann es wohl nicht liegen.
Ich muss wohl noch irgendetwas an den Maschinen hinter dem VPN-Router einstellen oder aber im Router selbst.
Gruß
Ingo


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ]  Moderator: Moderators

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net