It is currently 28.04.2017 17:49


All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: OpenVPN Site to Site u. gleichzeitige Client Verbindung
PostPosted: 12.02.2016 10:20 
DES
DES

Joined: 12.02.2016 09:58
Posts: 1
Hallo Leute,

ein Kollege und ich nutzen OpenVPN auf dem Banana-Pi um eine Site to Site Verbindung unserer Netzwerke herzustellen. Diese Verbindung steht auch einwandfrei und funktioniert. Als Device wird hier der "tun0" verwendet. IP Kernel forwarding klappt auch alles super.

Nun möchte ich mich gerne zusätzlich mit meinem Smartphone auf eben diesen OpenVPN Server einwählen. Is dies gleichzeitig mit der Site to Site Verbindung möglich ? Wie muss ich hier vorgehen ? Besonderheit ist das der Server nur über IPv6 von extern erreichbar ist. Die Site to Site Verbindung läuft übrigens auch über IPv6.

Kann mir hier jemand ein wenig Hilfestellung geben wie das am besten anzugehen ist ? Ich nehme an über eine client.conf mit einem anderen Adapter da ja tun0 bereits verwendet wird..

gruß,
Michael


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ]  Moderator: Moderators

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], Google [Bot] and 7 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net