OpenVPN.eu
http://forum.openvpn.eu/

openVPN Server.conf
http://forum.openvpn.eu/viewtopic.php?f=1&t=9429
Page 1 of 1

Author:  Sorrow91 [ 20.01.2016 21:26 ]
Post subject:  openVPN Server.conf

Hallo Leute,

ich habe mir einen VPS geholt auf dem Debian läuft, dort möchte ich gerne einen openVPN Server zum laufen bringen.

Ich habe alle Zertifikate erstellt.
Einmal die Server Zertifikate und für alle die Dedicated Server je die Zertifikate für die unterschiedlichen Hostnames.
Danach wurden die Diffie-Hellman-Parameter erstellt.

Bis dahin war ja alles einfach.

Jetzt stehe ich vor der server.conf und mein Problem ist, dass ich einen VPS Server mit 16 IPs habe, die alle aus unterschiedlichen C-Class Netzen kommen.

Wie kriege ich es hin dass ich alle meine IPs in die server.conf eintrage?
Muss ich dort jeder IP einen anderen Port zuweisen?
Und wie würde das ganze dann dann, auf meine Dedicated Server (auf dem VMs laufen in die der VPN eingebunden werden soll) aussehen.

Es wäre natürlich optimal wenn die VMs die erstmal zugewiesen IP behalten (evtl. geht das ja über den Port).

Ich bin in dieser Materie nicht so bewandt und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Danke schon einmal

Page 1 of 1 All times are UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/