It is currently 22.10.2017 17:08


All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: VPN Verbindung zu LTE Webcam
PostPosted: 01.12.2015 15:18 
DES
DES

Joined: 01.12.2015 09:33
Posts: 1
Hallo,
da ich nun schon viel im Forum gelesen habe aber noch immer nicht sicher bin ob alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle frage ich lieber noch mal hier die Profis.
Mein Vorhaben:
Ich habe an meinem beruflichen Zweitwohnsitz eine RUT 950 (LTE, 3G, Dual-Sim Router) laufen und eine kleinen Windows 7 PC.
Es gibt dort also nur Mobilfunkverbindungen ohne feste IP Adresse.
Ich habe dort auch 2 Webcams laufen und ein Steuergerät für Schaltaufgaben. Alle Geräte hängen am Router über Netzwerkkabel und es kann über den IE-Explorer darauf zugegriffen werden.
An meinem Hauptwohnsitz habe ich Kabel Deutschland Internet, der auch keine feste IP-Adresse hat.
Bisher habe ich mit dem TeamViewer über den kleinen PC auf die Geräte zugergriffen.
Nun möchte ich den kleinen PC weg haben und direkt über den RUT 950 auf die Geräte zugreifen.

Ich würde also bei port…. ein VPN Gateway Home mieten. Die feste IP Adresse die man dann ja bekommt im Router einstellen. Der soll sich dann als client beim VPN Gateway einwählen.
Zuhause habe ich dann OpenVPN client auf meinem Windows 7 Rechner laufen und baue auch eine Verbindung zu dem VPN Gateway auf.
Dann sollte ich doch automatisch zu meinem LTE weitergeleitet werden und dort auf die Kameras zugreifen können?
Kann mir bitte jemand helfen
Ovidius_b


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ]  Moderator: Moderators

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], Google [Bot] and 14 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net