It is currently 19.01.2018 09:40


All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Smartcard & OpenVPN
PostPosted: 12.11.2015 11:12 
DES
DES

Joined: 25.02.2015 13:31
Posts: 8
Hallo zusammen,

ich würde gerne Smartcards benutzen um Nutzer zu authentifizieren. Hierzu habe ich ein paar Fragen was diese Anleitung betrifft.

Und zwar wird dort ein "einfaches" Kartenlesegerät verwendet, das keinen Nummernblock oder Ähnliches hat. Eine PIN-Eingabe muss also über die Tastatur des Clienten geschehen.

Frage: Angenommen man hätte ein Lesegerät mit Nummernblock, könnte man es auch hinbekommen dass die Verifikation über das Nummernpad des Lesegerätes erfolgt?

Weitere Frage: Welche Smartcards und Reader könnt ihr empfehlen?

Danke schonmal für Eure Antworten :)

Gruß,

Afox


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Smartcard & OpenVPN
PostPosted: 20.11.2015 07:22 
openvpn.eu Admin
openvpn.eu Admin
User avatar

Joined: 05.03.2006 15:16
Posts: 962
Location: Nähe Nürnberg
Hallo,

ich habe den SafeNet eToken als USB-Dongle im Einsatz. Mit dem klappt es einwandfrei, außerdem brauch ich kein separates Lesegerät.

Daniel

_________________
mein Google+
OpenVPN e.V.
Satzung - Mitglied werden


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ]  Moderator: Moderators

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot] and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net