It is currently 19.01.2018 21:20


All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
 Post subject: OpenVPn einrichten
PostPosted: 28.11.2015 12:12 
DES
DES

Joined: 28.11.2015 12:07
Posts: 3
Hallo,

ich bin Neuling, habe daher ein paar Fragen und bitte um Geduld, wenn "dumme Fragen" von mir kommen sollten. Natürlich habe ich mich ein wenig eingelesen.

Ich habe eine easybox 904 DSL, die VPN unterstützt.

Ich möchte nun ein VPN in meinem Router direkt so einrichten, dass egal mit was für ein Gerät ich ins Internet gehe, alles darüber abläuft. Möchte aber keine Software, ich glaube Client nennt mann das, auf den Geräte installieren. Also einmal die Daten im Router eingeben, soll alles über VPN laufen.

Wie mache ich das? Finde bisher immer nur Client-Anleitungen.


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: OpenVPn einrichten
PostPosted: 28.11.2015 14:22 
Profi
Profi

Joined: 23.10.2007 12:10
Posts: 2191
Birbey wrote:
Hallo, ...
Ich habe eine easybox 904 DSL, die VPN unterstützt.

Ich möchte nun ein VPN in meinem Router direkt so einrichten, dass egal mit was für ein Gerät ich ins Internet gehe, alles darüber abläuft. Möchte aber keine Software, .

1. ..gehe nach Handbuch vor!
2. hat das was mit openVPN zu tun ?

F.


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: OpenVPn einrichten
PostPosted: 28.11.2015 18:36 
AES 256 bit
AES 256 bit

Joined: 27.11.2012 18:37
Posts: 272
Hi,
Quote:
Ich möchte nun ein VPN in meinem Router direkt so einrichten, dass egal mit was für ein Gerät ich ins Internet gehe, alles darüber abläuft.

Wenn Du keine Point-to-Point Verbindung möchtest, was ich vermute, sondern nur vom Router über VPN ins Internet, hast Du 2 Möglichkeiten. Einmal einen der vielen VPN-Provider, der Dir einen OpenVPN-Server zur Verfügung stellt oder Du mietest Dir einen Server bei einem Provider und installierst Dir darauf einen OpenVPN-Server.
In beiden Fällen brauchst Du dann auf dem Router den OpenVPN-Client, wenn Du auf Deinen Rechnern, Smartphone etc., die sich in Deinem LAN befinden, keine entsprechende Software installieren willst.
Ob das Deine EasyBox-Gurke abkann, musst Du checken.
Gruß orcape


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: OpenVPn einrichten
PostPosted: 28.11.2015 19:45 
DES
DES

Joined: 28.11.2015 12:07
Posts: 3
Danke für die Antworten. Die easybox ist scheinbar doch keine so eine Gurke, denn es hat einen integrierten OPEN VPN Client.

Welchen OPENVPN-Server Provider würdet ihr so empfehlen?


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: OpenVPn einrichten
PostPosted: 29.11.2015 16:33 
AES 256 bit
AES 256 bit

Joined: 27.11.2012 18:37
Posts: 272
Quote:
Die easybox ist scheinbar doch keine so eine Gurke, denn es hat einen integrierten OPEN VPN Client.

Mag schon sein, aber unter richtigen Router verstehe ich was anderes. Aber egal, wenn Dir der reicht, ist das Ok.
Quote:
Welchen OPENVPN-Server Provider würdet ihr so empfehlen?

...gute Frage. Welchem Provider würdest Du denn vertrauen ?
Deutscher Provider - Vorratsdatenspeicherung
Amerikanischer Provider - NSA
Chinesischer Provider - Russischer Provider - etc. etc. - Na ja ???
Das musst Du schon selbst entscheiden, Google fragen.
Ob sich der Aufwand dann noch lohnt, wenn Du mal genau geschaut hast in welche Hände Du Deine "Sicherheit" legen willst. :mrgreen:
Gruß orcape


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: OpenVPn einrichten
PostPosted: 29.11.2015 17:03 
Profi
Profi

Joined: 23.10.2007 12:10
Posts: 2191
Vielleicht doch erst Handbuch lesen ?
und dann definieren, wozu es gut sein soll !

nur zu Schulungs- und Übungszwecken ? ..oder ??

F.


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ]  Moderator: Moderators

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net