It is currently 12.12.2017 12:01

All times are UTC

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: WITCH? — VPN and proxy detector. Can detect OpenVPN cipher,
PostPosted: 03.08.2015 00:53 
DES
DES

Hi

Über die Suche habe ich nichts gefunden, kann aber an der (falschen) Fragestellung liegen = sollte das Thema hier doch schon irgendwo abgehandelt sein -> bitte verschieben. Da ich zu der Thematik zwar eine Lösung via mssfix habe, habe ich zu der Problematik schon mal in anderen Foren folgendes gesschrieben

Quote:
Mit ziemlichem Erstaunen habe ich feststellen müssen, dass es möglich ist (offensichtlich per Script) zu erkennen, dass man mit einem VPN unterwegs ist. Den Test dazu findet man über http://witch.valdikss.org.ru/ und Hintergrundinformationen dazu stehen hier https://medium.com/@ValdikSS/detecting-vpn-and-its-configuration-and-proxy-users-on-the-server-side-1bcc59742413

Das Resultat sieht dann so aus

Image

was irgendwie nicht Sinn der Sache sein kann. Nach einfügen des Fixes mssfix 1250

Image

ist das Resultat des erneuten Testes

Image

Da ich das Einfügen des Fixes an meinem Client gezeigt habe der Hinweis für openVPN Nutzer, der Fix muss in die Config Datei von openVPN eingefügt werden. Angeblich soll auch der Fix mssfix 1360 funktionieren (was ich nicht getestet habe).

Die Quelle dieses Tipps stammt aus dem Forum von AirVPN https://airvpn.org/topic/14801-%EF%BD%97%EF%BD%89%EF%BD%94%EF%BD%83%EF%BD%88%EF%BC%9F-%E2%80%94-vpn-and-proxy-detector-can-detect-openvpn-cipher-mac-and-compression-usage/

Auf der verlinkten Seite Detecting VPN (and its configuration!) and proxy users on the server side schreibt der Autor am Ende

Quote:
Mssfix code in OpenVPN is very slow. If you’re into networks, C and have courage to fix or speed up it, please do.

und das ist der momentane Grund warum ich hier bin, denn vielleicht kennt hier ja jemand eine bessere Lösung.

PS
Das ich das Ganze mit dem AirVPN Client gemacht habe ist unwichtig, da der auf openVPN beruht

Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: WITCH? — VPN and proxy detector. Can detect OpenVPN ciph
PostPosted: 04.08.2015 19:36 
DES
DES

Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich hier jemand findet, der eine bessere Lösung als den Weg über mssfix kennt.

Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: WITCH? — VPN and proxy detector. Can detect OpenVPN ciph
PostPosted: 05.08.2015 15:06 
Profi
Profi

Hallo
Quote:
was irgendwie nicht Sinn der Sache sein kann
ist dein Irrglaube!

VPNs sind nur eine abhörsichere, private Netzwerkverbindung.
Eben ein geschlossenes privates Netzwerk.
Daran ändert auf mssfix gar nichts (und es ist von der Sache her auch völlig egal, ob die Informationen auf ein oder 2 IP-Pakete aufgeteilt werden ;-) )

Es geht um Verschlüsselung des Inhalts - nicht des Übertragungsweges

Aber glaube ruhig dem Marketing... die verdienen mit so was gut Geld - unterm Strich.

F.

Offline Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ]  Moderator: Moderators

All times are UTC