It is currently 18.11.2017 12:11


All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: VPN Verbindung viel zu langsam
PostPosted: 03.10.2014 13:06 
DES
DES

Joined: 03.10.2014 12:59
Posts: 1
Hallo,

ich möchte eine VPN Verbindung zwischen meinem Standort und meinem Server aufbauen. Die Verbindung ist aber viel zu langsam.

An meinem Standort habe ich eine 1GBit Standleitung und mein Server ist mit 200MBit angeschlossen. Wenn ich einen Tunnel habe, so messe ich eine Geschwindigkeit von 10MBit. Ich habe schon alle gängigen Configs ausprobiert (mtu etcpp). Mir kommt der Verdacht, dass die TAP Driver von Windoof schuld sind, da im Taskmanager auch nur eine Geschwindigkeit von 10MBit steht mit einer Netzauslastung von 99%.
Prozessoren und Leitungen von Server und Client langweilen sich.
Irgendwelche Tricks?

Gruß


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: VPN Verbindung viel zu langsam
PostPosted: 15.10.2014 16:04 
AES 256 bit
AES 256 bit

Joined: 27.11.2012 18:37
Posts: 272
Hi,
ziehe mal OVPN-Server und -Client mit in Deine Überlegungen ein.
Die CPU muss verschlüsseln und entschlüsseln, so das hier doch etwas Rechenarbeit nötig ist und das kostet Zeit...
Gruß orcape


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ]  Moderator: Moderators

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 15 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net