It is currently 19.11.2017 14:14


All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: ovpncli.exe
PostPosted: 24.06.2014 17:32 
DES
DES

Joined: 24.06.2014 17:06
Posts: 1
Hi,

ich habe eine openvpn VHD Appliance heruntergeladen und in Oracle VirtualBox integriert. Das ganze Teil läuft mit Standard Einstellungen und einem User "offlineInstall". Diese Appliance soll im Rahmen einer Testumgebung für recht spezielle Tests genutzt werden und ist nicht von außen erreichbar, Sicherheit ist in diesem Fall also zweitranging. Soweit funktioniert auch alles wunderbar, allerdings erhalte ich 2 Meldungen, wenn ich die Verbindung vom Client (Win7 x64) aus aufbaue:

1) self signed certificate in certificate chain
2) # Automatically generated OpenVPN client config file. Note: this config file contains inline private keys and therefore should be kept confidential!

Beide Meldungen kann ich bestätigen und mit der Checkbox in der Meldung dafür sorgen, dass diese Meldung nicht erneut kommt. Soweit so gut, allerdings soll die VPN Verbindung über ovpncli.exe auf einem niegelnagelneu installiertem PC komplett silent über Scripte aufgebaut werden. Zudem wird die ovpncli.exe über eine spezielle Erweiterung (Credential Provider) am Windows 7/8 Login Screen aufgerufen und die Messagebox erscheint da noch nicht mal (weil es noch keinen aktiven Desktop gibt).

Ich weiß es hört sich wild an, daher zusammengefasst die Frage: Was kann ich tun, damit der VPN Client mehr die beiden oben genannten Meldungen bringt?

Schonmal vielen Dank im voraus

Gruss Dave


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ]  Moderator: Moderators

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 6 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net