It is currently 19.11.2017 01:11


All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: OpenVPN mit identischen Subnetzen
PostPosted: 11.12.2013 21:02 
DES
DES

Joined: 11.12.2013 19:38
Posts: 6
Hallo zusammen,

ich habe schon seit Jahren ein einfaches OpenVPN Netzwerk das ich aufgesetzt habe mit dem ich super zufrieden bin. Nun würde ich gerne mit OpenVPN ein weiteres Netz aufbauen:

Ein Server (ist gleichzeitig der OpenVPN Server) und ca 10 Clientnetzwerke. Diese verbinden sich über einen OpenWRT Router mit dem Server. Dabei werden am Gateway die entsprechenden Routingeinträge vorgenommen.
Jeder Client kann sich mit dem Server verbinden, hat aber keinen Kontakt zu einem anderen Standort. Der Server sollte (am besten) zu jedem einzelnen Client hinter den Routern eine Verbindung herstellen können.
Nun das Details über das ich mir den Kopf zerbreche: Die einzelnen Standorte haben Subnetze die sich überschneiden. Also Standort A und Standort B nutzen 192.168.1. . Wie kann ich trotzdem von dem Server aus auf die Clients zugreifen? Wenn jemand da eine Lösung hat wäre ich ihm sehr verbunden. Ich rätsel jetzt schon länger daran.

Viele Grüße und danke für eure Antworten.


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ]  Moderator: Moderators

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 8 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net