It is currently 19.11.2017 12:12


All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: default gw und iptables setzen
PostPosted: 04.03.2013 09:29 
DES
DES

Joined: 03.03.2013 18:14
Posts: 2
Hallo zusammen,

ich habe zwischen 2 Debian Squeeze PC's einen P2P Tunnel aufgebaut. Soweit funktioniert es auch. Ich möchte den kompletten Internetverkehr über den 1. PC abwickeln.

So habe ich also im 1. PC IP-Tables gesetzt und im 2. PC den default gw Eintrag angepasst.

Blöderweise wird nach der DSL Zwangstrennung zwar OpenVPN neugestartet und der Tunnel wieder aufgebaut, der Route Eintrag (Default gw) allerdings gelöscht und ich muss diesen Eintrag wieder manuell setzen... (route add default gw 10.0.0.1)

Ich habe von einem up.sh und down.sh gelesen, dass diese beim starten und beenden von openvpn ausgeführt werden können. Wie richte ich sowas am besten ein?!

Besten dank im voraus


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ]  Moderator: Moderators

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], Google [Bot] and 6 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net