It is currently 21.01.2018 07:02


All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: linksys pap2t mit openvpn
PostPosted: 27.06.2010 09:34 
DES
DES

Joined: 27.06.2010 09:24
Posts: 3
Ich habe openvpn installiert ,server on ubuntu und client on windows xp,alles läuft wunderbar aber ,das Problem ist ich will ein ata linksys pap2t an den Server registrieren lassen damit ich über asterisk und a2billing über den server telefonieren kann,das ganze muß über openvpn laufen ,server hat eine feste Ip adresse ,client dynamisch.ich habe gegoogelt aber leider nicht weiter gekommen,kann jemand das bitte schritt für schritt erklären wie ich das hinkriegen kann.
Grüße


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: linksys pap2t mit openvpn
PostPosted: 30.06.2010 20:19 
openvpn.eu Admin
openvpn.eu Admin
User avatar

Joined: 23.01.2006 08:05
Posts: 3321
Location: near Vienna
Dazu müsste das Gerät Linux + OpenVPN unterstützen, dann sehe ich kein Problem. Hast du keinen Zugriff auf das Gerät oder ist ein Flashen mit einer Linux-Firmware wie OpenWRT nicht möglich, kannst du auch kein OpenVPN nutzen.

_________________
regards,
note
Please take a look at our rules. Besucht mal unsere Wiki !


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: linksys pap2t mit openvpn
PostPosted: 01.07.2010 07:54 
DES
DES

Joined: 27.06.2010 09:24
Posts: 3
der client ist unter windows xp ,wie soll ich den linksys pap2 mit dem server verbinden über den client,a2billing ist auf dem server installiert,die verbindung zwischen server und client besteht über internet , der server verfügt über eine feste ip adresse.


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: linksys pap2t mit openvpn
PostPosted: 01.07.2010 08:08 
DES
DES

Joined: 27.06.2010 09:24
Posts: 3
ich habe getestet openvpn mit linux und asterisk auf beiden seiten ,server und client,dann habe ich eine iax to iax verbindung zwischen die beiden pcs gebaut dann war das telefonieren mit dem phone adapter möglich,als proxy für den linksys habe ich die locale(192.168.1.x) ip adresse genommen.bei windows xp hat die locale ip adresse nicht funktioniert da keine iax verbindung besteht.
wer hat eine idee was man machen kann ,bitte genau erklären da ich neu in diesem bereich bin.


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ]  Moderator: Moderators

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], Google [Bot] and 9 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net