It is currently 14.12.2017 20:51


All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: Client Verbindung nach bestimmter Zeit Serverseitig beenden?
PostPosted: 22.11.2016 09:51 
DES
DES

Joined: 22.11.2016 09:27
Posts: 1
Hallo,

habe ein frage bezüglich beenden einer Clientverbindung. Zum Scenario. Es läuft auf einem SLES 12 SP1 Server Openvpn, der Zugriff erfolgt via OpenVPN Client (Windows 7). Jetzt ist aber folgendes Problem manch einer meldet sich mit seinem Benutzerkonto an und lässt auch die OpenVPN Verbindung Tage lang geöffnet. dadurch kam es schon einmal zu dem Problem das von diesem MA der Windows Account geknackt wurde und somit der Zugriff auf den VPN Tunnel möglich war. Nun such wir nach einer Lösung mit der man z.B. nach sagen wir mal max. 24 Stunden eine Zwangstrennung des Nutzers herbeiführen können und dieser sich wieder neu Anmelden muss (mit Benutzername und Passwort). Ein komplettes beenden des OpenVPN Dienstes auf dem Server ist keine Option da mehrere darüber arbeiten und die nicht behindert werden dürfen. Gibt es da eine einfache Lösung.
Auf den Windows CLient der Leute haben wir keinen zugriff bzw. keine Möglichkeit dort was zu machen. Es muss definitiv über den Server der in unsere Hand liegt geschehen.
Danke schon im voraus.

Gruß Frank


Top
Offline Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ]  Moderator: Moderators

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 13 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net